Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1467 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die jungen Mountainbiker des BDR bei der Trophée de France des Jeunes Vététistes (TFJV) 2015. Foto: privat
05.08.2015 17:03
TFJV: BDR-Team zum Auftakt mit Platz drei in der Staffel

Les Ménuires (rad-net) - Die Nachwuchs-Mountainbiker des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) haben zum Auftakt der Trophée de France des Jeunes Vététistes (TFJV) in Les Ménuires in den französischen Alpen im Staffelrennen den dritten Rang belegt. Der Sieg ging an das Team aus der Provence.

Als erstes gingen die U13-Fahrer ins Rennen. Thorben Jost musste aus der letzten Startreihe vom vorletzten 22. Platz starten, aber trotz Behinderungen durch andere Fahrer und ausgebremst durch Stürze in der Startphase, konnte er auf Platz sechs liegend auf Stephan Mayer übergeben. Mit einer starken Leistung fuhr dieser auf Platz zwei vor und Kaya Pfau konnte den Abstand auf die Spitze weiter verringern. Luca Hufnagel ließ sich diese Chance nicht nehmen und übernahm kurzzeitig die Führung.

Danach folgte ein offener Schlagabtausch mit der Mannschaft aus der Provence. Noah Neff, Tim Hufnagel, Anna Brähler und Lars Kämmlein - alle U15 - gaben alles, um die Führung zu verteidigen.

Allerdings hatte die Provence dann ihre besten U17-Fahrer am Start und ließ der Konkurrenz auf der Cross-Country-Strecke keine Chance. Für Ferdinand Herrlich, Jannick Zurnieden, Katleen Bock und David List ging nun der Kampf um Platz zwei los. Das Team aus der Region Languedoc-Roussillon setzte mit einer Attacke zum Kampf um die Podestplätze an und konnte die Deutschen noch in der zweitletzten Runde überholen. So fuhr die deutsche Staffel auf einen verdiente dritten Platz.

Als nächstes stehen für die Nachwuchssportler der Klassen U13, U15 und U17 die Wettkämpfe im Eliminator Sprint, Orientierung, Trial und Downhill auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)