Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3350 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dylan Teuns holte den Etappensieg auf dem ersten Teilstück der Tour de Romandie. Foto: Archiv/Olivier Matthys/AP/dpa
27.04.2022 17:35
Teuns gewinnt Romandie-Etappe - Dennis übernimmt Führung

Romont (rad-net) - Dylan Teuns (Bahrain-Victorious) hat die erste Etappe der Tour de Romandie für sich entschieden. Im Finale bergauf setzte sich der Belgier vor Rohan Dennis (Jumbo-Visma) durch. Dennis übernahm damit die Gesamtführung von Prologsieger Ethan Hayter (Ineos Grenadiers).

Zu Beginn des 178 Kilometer langen Teilstücks zwischen La Grande Beroche und Romont hatte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe gelöst, die zwar bis zu vier Minuten Vorsprung herausholte, aber dennoch keine Chance auf den Tagessieg hatte. Rund 30 Kilometer vor dem Ziel wurden die beiden letzten von ihnen vom Feld eingeholt.

Ineos Grenadiers kontrollierte das Tempo im Feld, während Hayter sich ständig weit hinten aufhielt. 14 Kilometer vor dem Ziel ereignete sich ein Massensturz, in dem dann auch der Gesamtführende sowie einige weitere Favoriten verwickelt waren. Dadurch dezimierte sich das Peloton erheblich. Rémi Cavagna (Quick Step-Alpha Vinyl) versuchte, diese Situation auszunutzen, indem er mehr als fünf Kilometer vor dem Ziel attackierte. Der französische Meister hatte schnell ein größeres Loch, aber mehrere Teams fuhren ihm hinterher und schnappten ihn wieder an Zwei-Kilometer-Marke.

Auf dem ansteigenden Schlusskilometer griff Juan Ayuso (UAE-Team Emirates) frühzeitig an, gefolgt von Dennis und Teuns. Der Australier überholte Ayuso und fuhr Stück für Stück davon. Auf der letzten Geraden hatte er immer noch einen kleinen Vorsprung, doch da die Straße deutlich steiler wurde, konnte Teuns auf den letzten Metern noch an Dennis vorbeiziehen und den Tagessieg feiern. Dritter, mit zwei Sekunden Rückstand, wurde Marc Hirschi (UAE-Team Emirates), gefolgt von Bora-hansgrohe-Profi Aleksandr Vlasov.

In der Gesamtwertung führt Dennis nun mit 16 Sekunden Vorsprung vor Felix Großschartner (Bora-hansgrohe) und Geraint Thomas (Ineos Grenadiers). Hayter rutschte bis ans Ende des Gesamtklassements ab.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)