Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1611 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gert Steegmans bei der Siegerehrung der ersten Etappe. Foto: dpa
10.03.2008 18:23
Steegmans gewinnt erste Etappe von Paris-Nizza

Nevers (rad-net) - Gert Steegmans hat die verkürzte erste Etappe der 66. Fernfahrt Paris-Nizza gewonnen und dabei seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der 27-jährige Belgier setzte sich nach nur 87 Kilometern und 2:21:29 Stunden in Nevers mit leichtem Vorsprung an der Spitze einer großen Fahrergruppe durch. Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden verteidigte Prolog-Sieger Thor Hushovd aus Norwegen, der im Tagesklassement Dritter wurde. Auf Platz zwei landete der Franzose Jerome Pineau vom Team Bouygues Telecom. Bester deutscher Fahrer wurde Christian Knees vom Team Milram auf Platz 13. Einen Platz hinter ihm landete sein ehemaliger Teamkollege Marcel Sieberg, der jetzt für die Mannschaft High Road fährt. Wegen starken Windes und Regens war die ursprüngliche Distanz von 184 Kilometern erheblich verkürzt worden.

Der letztjährige Zweite der Tour de France, Cadel Evens, gehörte auf den regennassen Straßen zu den Sturzopfern des Tages. Der Australier erlitt nach ersten Diagnosen aber nur oberflächliche Verletzungen und konnte weiter fahren, verlor im Ziel aber 2:40 Minuten auf die Spitze. Der Gerolsteiner-Kapitän Davide Rebellin (Italien) konnte als Neunter seine Ambitionen auf den Gesamtsieg wahren. Ein Opfer der Bedingungen wurde dagegen Gerolsteiner-Profi Stefan Schumacher, der einen Tag nach seinem Top-Ergebnis im Prolog heute Anschluss an die Spitzengruppe verpasste. „Auf der Windkante ist alles auseinander geflogen. Das war heftig“, so Christian Wegmann, Sportlicher Leiter bei Gerolsteiner.

Nachdem der Weltverband UCI am Vortag den Machtkampf mit dem Paris-Nizza-Veranstalter ASO, der das Rennen unter die Oberaufsicht des französischen Verbandes gestellt hatte, verloren geben musste, ist über die angedrohten Sanktionen offensichtlich noch nicht entschieden. «Bisher gibt es keine Sanktionen», sagte UCI-Sprecher Enrico Carpani. Der Dachverband hatte mit Sperren, Geldstrafen und dem WM-Startverlust gedroht und bezeichnet das Traditions-Rennen, das seinen 75. Geburtstag feiert, weiter als «illegal».

Gert Steegmans
Christian Knees
Marcel Sieberg

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)