Berlin (rad-net) - Vor dem letzten Rennen im UIV-Cup des Berliner Sechstagerennens führen die Russen Ivan Savitsky/Arut Ershov mit 51 Punkten vor den rundengleichen Maximilian Beyer und Hans Pirius mit 41 Punkten. Dahinter folgen acht Mannschaften mit nur einer Runde Rückstand, angeführt von den Dänen Frederik Schwartz/Casper Degn mit 43 Punkten.
Die Polen Mateusz Nowak und Mateusz Nowaczek hatten das 60 Runden Punktefahren mit 25 Punkten gewonnen. Im anschließenden Madison siegte die Favoritenmannschaft Savitsky/Ershov mit 16 Punkten vor Schwartz/Degn mit zwölf Punkten und dem Deutschen Max Stahr mit seinem niederländischen Partner Gerd van Immerseel mit neun Punkten.
Am Schlusstag des Jugendomniums gewann Marc Jurczyk aus Böblingen das abschließende Ausscheidungsfahren vor dem Berliner Moritz Malcharek vom RSV Werner Otto und dem Dänen Jacob Michelsen. In der Gesamtwertung der Jugend U17 war damit Jurczyk mit 30 Punkten unangefochtener Sieger vor Sven Reutter aus Wendelsheim mit 21 Punkten und Malcharek mit 19 Punkten.