Waldrems (rad-net) - Der RSV Waldrems hat sich am Wochenende vor heimischem Publikum den Deutschen Meistertitel im 5er-Radball gesichert. Vor rund 400 Zuschauern konnte die Mannschaft um Andreas Bertsch, Björn Bootsmann, Christian Frey, Martin Frey, David Piesch, Marcel Schüle und Markus Weller RSV Krofdorf, RSG Ginsheim, RV Gärtringen sowie RVI Ailingen auf die weiteren Plätze verweisen.
Von Beginn an zeigte der RSV Waldrems eine konzentrierte und stabile Abwehrleistung, die sogar dazu führte, dass über den ganzen Spieltag ein Gegentor vermieden werden konnte. Als Schlüssel zum Erfolg kann das 1:0 über den RSV Krofdorf gesehen werden, womit der spätere Silbermedaillengewinner bereits im fünften Spiel des Tages entscheidend geschlagen wurde. Da sich die hessischen Vertreter Ginsheim und Krofdorf im direkten Duell gegenseitig die Punkte wegnahmen, war der Sieg des RSV Waldrems über den RV Gärtringen (4:0) bereits die Entscheidung, so dass der Titel bereits vor dem abschließenden Spiel des Tages gegen Ginsheim (1:0) feststand.
Als Zünglein an der Waage für die weiteren Medaillenplätze erwies sich der RVI Ailingen, der gegen die RSG Ginsheim beim 0:0 einen Punkt holte und es damit Krofdorf trotz des Unentschieden im direkten Duell mit Ginsheim (1:1) ermöglichte, vor Ginsheim die Silbermedaille zu gewinnen. RV Gärtringen sicherte sich mit einem ungefährdeten Sieg über RVI Ailingen (4:0) den vierten Platz.
Ergebnisse