Halle/Ginsheim (rad-net) - Der Reideburger SV 1 mit Kristin Hesselbarth und Kristin Nadpor hat seine Führung in der 1. Radpolo-Bundesliga auch am fünften Spieltag verteidigt. Inzwischen hat das Duo aus Sachsen-Anhalt einen größeren Vorsprung auf die Konkurrenz herausgeholt.
Hesselbarth/Nadpor sind in dieser Bundesligasaison bislang ohne Punktverlust und setzten die Erfolgsserie auch bei ihrem Heimspieltag in Halle an der Saale fort. Allerdings hatte Reideburg 1 dort nur ein Pflichtspiel gegen VC Darmstadt 1 (Natalie und Franziska Dörr), das es 8:3 gewann, zu absolvieren, da mit dem RSV Kostheim 1 (Verena Biewald/Nina Roth) und VC Darmstadt 2 (Cinzia Savino/Melina Harrafi) zwei Teams krankheitsbedingt nicht teilnahmen und diese Partien jeweils als 5:0-Siege gewertet wurden.
Mit insgesamt 54 Punkten hat Reideburg 1 mittlerweile neun Zähler Vorsprung auf RKB Wetzlar 1 (Sabrina Burdalic/Maike Schott), das mit 45 Punkten den zweiten Platz belegt. Auf dem dritten Rang folgt RSG Ginsheim 2 mit 37 Punkten. Vor dem letzten Spieltag befinden sich Kostheim 1 und Darmstadt 2 in der Abstiegszone.
Der sechste und letzte Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga ist für den 27. Mai in Wetzlar und Kostheim terminiert.
Ergebnisse und Tabelle