Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3230 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Radteam Herrmann gewann die DM im Mannschaftszeitfahren zum zweiten Mal in Folge. Foto: privat
08.09.2019 15:59
Radteam Herrmann verteidigt DM-Titel im Mannschaftszeitfahren

Genthin (rad-net) - Das Radteam Herrmann hat seinen Deutschen Meistertitel im Mannschaftszeitfahren verteidigt. Dabei verwies das fränkische Team wie im Vorjahr Lotto-Kern Haus und Heizomat rad-net.de auf die Plätze zwei und drei.

Bereits an der Zwischenzeit nach 25 Kilometern hatte das Radteam Herrmann die Nase vorn. Dort stoppte die Zeit für sie bei genau 26 Minuten und somit lagen Christopher Hatz, Florian Obersteiner, Miguel Heidemann, Florenz Knauer, Leon Echtermann und Lennart Jung zwölf Sekunden vor Lotto-Kern Haus und 19 vor Heizomat rad-net.de. In der zweiten Rennhälfte konnte das Sextett das Tempo weiter hochhalten und verteidigte seinen Vorsprung. Nach 52:16 Minuten überquerten sie den Zielstrich und siegten mit 14 beziehungsweise 32 Sekunden Vorsprung.

Jonas Rutsch (Lotto-Kern Haus) übernahm damit die Führung in der Bundesliga-Einzelwertung von John Mandrysch (P&S Metalltechnik), der krankheitsbedingt nicht am Start war. Mit 714 Zählern haben beide Fahrer jetzt die gleiche Punktzahl. «Das verspricht noch eine Menge Spannung für die restlichen beiden Rennen», so BDR-Vizepräsident Günter Schabel gegenüber rad-net.

Für die Frauen, Juniorinnen und Junioren waren das Mannschafts- beziehungsweise Paarzeitfahren ausschließlich Wertungsläufe der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga». Die Damen von RSG Placeworkers sorgten für eine kleine Überraschung und sicherten sich den Sieg auf der 40 Kilometer langen Strecke in 53:03 Minuten. Damit waren Anna Giesen, Sam Sandten, Helena Bieber und Adelheid Schütz 26 Sekunden schneller als Maxx Solar-Lindig und 42 Sekunden schneller als das Team Stuttgart 1. Das 20 Kilometer lange Paarzeitfahren der Juniorinnen entschieden Anna Helene Zdun und Lucy Mayrhofer (Juniorinnen Team Maxx Solar-Lindig/LV Baden-Württemberg) in 27:48 Minuten vor Finja Smekal/Hannah Buch (+0:03/Maloja Pushbikers FEM) und Judith Krahl/Paula Leonhardt (+0:10/Heuer Brandenburg/SC Berlin) für sich.

Bei den Junioren war der Vierer vom ROSE Team NRW mit Michel Heßmann, Juri Kullmann, Tom Torn Teutenberg und Ole Theiler in genau 56 Minuten für die 50 Kilometer am schnellsten. Die Plätze zwei und drei gingen an Auto Eder Bayern (+0:11) und das Junioren Schwalbe Team Sachsen (+0:18).

Carolin Schiff (Maxx Solar-Lindig), Paula Leonhardt (Heuer Brandenburg/SC Berlin) und Marco Brenner (Auto Eder-Bayern) verteidigten jeweils ihre Bundesliga-Führung.

In den Nachwuchsklassen der männlichen Jugend U17 und bei den Schülern U15 war jeweils die Landesverbandsauswahl Brandenburgs erfolgreich und sicherte sich den DM-Titel. Nicolas Zippan, Philip Unterberger, Malte Maschke und Nik Zielke benötigte 52:36 Minuten für die 40 Kilometer und war damit nur zwei Zehntelsekunden schneller als der LV Nordrhein-Westfalen. Mit 13 Sekunden Rückstand belegte der LV Rheinland-Pfalz Rang drei. In der U15, für die es über 20 Kilometer ging, gewannen Jonas Reibsch, Richard Leu, Paul Fietzke und Janek Herrchen in 27:42 Minuten mit 19 Sekunden Vorsprung auf den LV Mecklenburg-Vorpommern und 22 Sekunden vor Sachsen. U15-Meisterinnen wurden Magdalena Fuchs/Laura Kastenhuber (Bayern) in 15:12 Minuten für zehn Kilometer vor Württemberg und Rheinland-Pfalz, die beide 13 Sekunden Rückstand aufwiesen.

«Die Veranstaltung war wieder mustergültig organisiert. Über 400 Teilnehmer waren am Start, was auch für die Qualität der Veranstaltung spricht. Toll war auch zu sehen, wie die vier Bahn-Weltmeister Pierre-Pascal Keup, Nicolas Heinrich, Moritz Kretschy und Tobias Buck-Gramcko mit großem Applaus von den Zuschauern begrüßt wurden. Wir sind sehr zufrieden und kommen immer wieder gerne nach Genthin», bilanzierte Schabel.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)