Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1523 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Rasmussen fuhr 2007 bei der Tour in Gelb und wurde dann ausgeschlossen.
09.12.2010 15:50
Radprofi Rasmussen: Nie wieder Tour de France

Herning (dpa) - Radprofi Michael Rasmussen hat seine Hoffnungen auf ein Comeback bei der Tour de France aufgegeben. Der 36 Jahre alte Däne, der 2007 wegen Dopingverdachts als Gesamtführender von der Frankreich-Rundfahrt ausgeschlossen worden war, stellte seinen neuen Rennstall vor.

Im drittklassigen Continental-Team Christina Watches kann er aber nicht zu Top-Rennen wie der Tour eingeladen werden. Das Ziel des neuen Teams sei ein Aufstieg in den Elite-Bereich innerhalb von fünf Jahren. «Mir ist klar, dass es 2016 dann nicht Michael Rasmussen sein wird, der die Tour de France fahren wird», sagte er auf einer Pressekonferenz im dänischen Herning.

Allerdings wolle er dann als Betreuer oder Teamchef wieder nach Frankreich zurückkehren. «Mein Ziel ist es, das Auto (hinter den Radprofis) zu fahren.» Die Uhren-Designerin Christina Hembo hatte das kleine dänische Team Stenca Trading-M1 aufgekauft und will nun rund um Rasmussen eine Mannschaft mit Perspektive formieren.

Der zweimalige Gewinner des Bergtrikots war wegen falscher Angaben zu seinem Aufenthaltsort und damit verpasster Dopingtests während der Frankreich-Rundfahrt vor drei Jahren vom Team Rabobank aus dem Rennen genommen worden. Daraufhin wurde er zwei Jahre gesperrt. 2009 kehrte er in den Rennbereich zurück, fand aber kein namhaftes Team. Auch ein erhofftes Engagement in Bjarne Riis' ProTeam Saxobank kam nicht zustande. «Das war eine bittere Pille», räumte Rasmussen ein.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)