Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1685 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.09.2015 12:23
Radball: Gärtringen gewinnt 1. Final-Five-Turnier

Straubing (rad-net) - Zum ersten Male in der seit 2002 bestehenden Final-Five-Serie im Radball machte die deutsche Elite Station in Bayern. Der SV Straubing, früher selbst bis zur 2. Bundesliga aktiv, hatte die fünf besten Teams der 1. Bundesliga zu Gast. Es ging um weitere Qualifikationspunkte zur Radball-Weltmeisterschaft in Malaysia und zur Nominierung für den Radball-Weltcup 2016.

Sieger in Straubing wurde der WM-Vierte 2014 RV Gärtringen (Uwe Berner/Matthias König), der sich im Finalspiel gegen SV Eberstadt (Jens Krichbaum/Roman Müller) knapp mit 3:2 Toren durchsetzen konnte. Für Uwe Berner und Matthias König ist dieser Sieg bereits der sechste Erfolg und damit sind sie Rekordgewinner.

Für die unterlegenen Eberstädter, die die Gruppenspiele in überzeugender Manier ohne Punktverlust auf Platz 1 beendet hatten, gab den Trost, dass man nun wieder allein die WM-Qualifikation anführt (1. SV Eberstadt 18 Punkte, 2. RVS Obernfeld 15 P., 3. RV Gärtringen 14 P., 4. RMC Stein 12 P. Und RC Iserlohn 7 P.).

Im Kleinen Finale um Platz drei zwischen RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady) und RVS Obernfeld (Andre und Manuel Kopp) ging der Sieg mit 6:5 Toren an die Franken, nachdem die Eichsfelder bis kurz vor Schluss noch mit 5:4 Toren selbst geführt hatten. Für den RMC Stein allerdings nur ein kleiner Trost, denn im Duell mit dem RV Gärtringen in den Gruppenspielen hätte sogar eine Niederlage mit zwei Toren Differenz für das Finalspiel gereicht, aber beim Spielstand von 6:5 für die Württemberger handelte sich Bernd Mlady in der Hektik eine gelb/rote Karte ein und damit zog der spätere Final-Five-Sieger RV Gärtringen ins Finale ein.

Mit der jetzigen Rangfolge wurde die Bundesligatabelle jetzt in umgekehrter Reihenfolge auf den Kopf gestellt und die oberen vier Teams haben es noch in der Hand, aus eigener Kraft die Tickets zur WM zu lösen. Auf Rang fünf landete RC Iserlohn, das allerdings für Feldspieler Daniel Endrowait mit Axel Schön an der Seite von Stammkeeper Heiko Cordes mit Ersatz angetreten ist.

Das 2. Final-Five-Turnier findet am 3. Oktober in Forst/Baden statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)