Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3274 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Szymon Sajnok ist amtierender Weltmeister im Omnium. Foto: Renate Franz
17.08.2018 12:49
Omnium-Weltmeister Sajnok unterschreibt bei CCC

Santa Rosa (rad-net) - Der amtierende Weltmeister im Omnium, Szymon Sajnok, fährt in der nächsten Saison beim BMC-Nachfolger CCC. Das gab das Team in einer Pressemitteilung bekannt. Der 20-Jährige Pole gibt in der nächsten Saison sein WorldTour-Debüt und werde sein großes Potenzial unter Beweis stellen können, so Teamchef Jim Ochowicz.

«Szymon Sajnok ist einer der größten polnischen Talente. Wenn er seine Erfolge auf der Bahn auch auf die Straße übertragen kann, dann blicke ich mit Freude auf die Saison 2019. In seinem jungen Alter fuhr er aber auch schon auf der Straße beeindruckende Ergebnisse ein. Sein dritter Platz bei Rund um Köln oder sein fünfter Platz bei Paris-Roubaix der Junioren zeigen sein enormes Leistungsvermögen. Er ist ein exzellenter Sprinter und Zeitfahrer, wir möchten diese Fähigkeiten in den nächsten Jahren noch weiter bei ihm ausbauen», so Ochowicz.

In der letzten Saison fuhr Sajnok beim polnischen Team CCC Sprandi Polkowice, dessen Sponsor im nächsten Jahr das Team BMC übernimmt. Es war ein logischer Schritt Ochowiczs den polnischen Youngster für die Saison 2019 zu übernehmen, da der 20-Jährige eine sehr starke erste Saison auf Profi-Niveau fuhr und nun erste große Erfolge in der WorldTour anstreben möchte.

«Ich bin sehr glücklich darüber, mich als Fahrer in der WorldTour weiterentwickeln zu dürfen. Das ist ein großer Schritt in meiner Karriere und eine neue Aufgabe. Ich danke dem Team für diese Möglichkeit. Auch wenn ich mein Rennprogramm noch nicht kenne, möchte ich vor allem bei den Klassikern überzeugen. Ich mag diese Rennen und ich denke sie passen sehr gut zu mir. Außerdem ist es mein Ziel bei Sprintankünften vorne mitzumischen und bei verschiedenen Rennen unter Beweis zu stellen, wozu ich fähig bin.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)