Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1988 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wechselt in Südafrika von vier auf zwei Räder: DTM-Pilot Timo Scheider. Foto: Timo Scheider
20.02.2015 08:24
MTB: DTM-Pilot Timo Scheider fährt für Team Bulls die Cape Epic

Stuttgart (rad-net) - Das MTB-Team «Team Bulls» bekommt einen prominenten Zugang: Motorsportler Timo Scheider wird für die Kölner Equipe das renommierte südafrikanische Etappenrennen Absa Cape Epic in Angriff nehmen. Partner des zweifachen Gewinners der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) wird sein Coach Martin Kiechle sein. Dieser ist nach wie vor als aktiver Radsportler unterwegs und fuhr unter anderem für das Team Centurion-Vaude.

Scheider bezeichnet sich selbst bereits seit einigen Jahren als begeisterten Mountainbiker. Unter anderem gibt es schon länger Kontakte zum vierfachen Cape Epic-Sieger Karl Platt vom Team Bulls, der wiederum vom Motorsport begeistert ist.

Timo Scheider sucht jetzt, auch als Vorbereitung auf die Motorsport-Saison die Herausforderung Cape Epic. Dort wird er Teil des Team Bulls sein, das mit Urs Huber/Karl Platt, sowie dem amtierenden Deutschen Marathon-Meister Tim Böhme und Simon Stiebjahn zwei Teams an den Start bringt, die um den Sieg, bzw. um das Podium mitfahren wollen.

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bulls und darauf, ein Teil dieses erfolgreichen MTB-Teams zu sein. Mountainbike-Rennen stehen schon seit einiger Zeit auf meiner To Do-Liste, besonders das Cape Epic in Südafrika hat es mir angetan», so Audi-Pilot Scheider.

Längere Einheiten auf dem Mountainbike im Gelände seien fester Bestandteil seines Fitness-Programms. Mit der Cape Epic stellt er sich als Neuling allerdings gleich einer echten Herausforderung. Die Partnerschaft mit dem Team der Kölner ZEG sei «langfristig angelegt», heißt es in der Pressemitteilung.

Scheider ist aber auch nicht der erste Motorsportler, der in Südafrika mit dabei ist. Alain Prost, Ex-Formel-Eins-Weltmeister war schon mehrfach dabei. Allerdings erst nach seiner Karriere.

Die Cape Epicn 2015 beginnt am 15. März und endet nach acht Tagen am 22. März.

Absa Cape-Epic: Siegerduo fährt getrennt



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)