Dandenong (rad-net) - Das Team Mitchelton-Scott hat mit «Manuela Fundación» für den Rest der Saison 2020 und darüber hinaus einen neuen Hauptsponsor gefunden. Dies teilte die australische WorldTour-Mannschaft jetzt mit.
Das Team wird bereits nach dem spanischen gemeinnützigen Unternehmen benannt, wenn die Saison 2020 im August neu startet. Damit erhält das Team auch von da an ein neues Aussehen.
«Nach einer beunruhigenden und unsicheren Zeit, insbesondere in den letzten Monaten, freuen wir uns sehr über die Unterstützung von Francisco Huertas und der Manuela Fundación, um unsere Zukunft im Jahr 2021 und darüber hinaus zu sichern», sagte Mitchelton-Scott-Teambesitzer Gerry Ryan in einer Erklärung.
Wie lange die Vereinbarung mit laufen soll, wurde nicht verkündet, es handele sich dabei aber um ein «langfristiges Abkommen».
Die «Manuela Fundación», die ihren Sitz in Granada (Spanien) hat, unterstützt dort bereits ein U23-Team.
Mitchelton-Scott, das neben dem WorldTour-Team der Männer auch eine Frauenmannschaft unterhält, gehört zu den Teams, die im Zuge der Corona-Krise die Gehälter von Rennfahrern und Personal kürzen musste.