Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1580 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Martin vom Team Katusha-Alpecin wagt 2018 den Doppelstart aus Tour de France und Giro d'Italia. Foto: Oliver Weiken
09.12.2017 17:09
Martin startet 2018 beim Giro - Kittel mit «Selbstvertrauen»

Cala D'Or (dpa) - Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin wird zum ersten Mal nach 2008 im kommenden Jahr wieder am Giro d'Italia teilnehmen.

Er wagt nach einem «ernüchternden Jahr» den Doppelstart Giro und Tour de France. Das erklärte der 32 Jahre alte Wahlschweizer kurz vor der Team-Präsentation der Katusha-Alpecin-Mannschaft im Robinson-Club auf Mallorca. Die 101. Italien-Rundfahrt beginnt im kommenden Jahr am 4. Mai in Jerusalem, die Tour startet wegen der Fußball-WM eine Woche später als sonst üblich erst am 7. Juli.

Die in der Schweiz lizenzierte Rad-Mannschaft mit dem Hauptsponsor aus Bielefeld setzt 2018 mehr denn je auf die deutsche Komponente. Als neuer Kapitän bei Katusha-Alpecin wurde Marcel Kittel verpflichtet, der im Vorjahr fünf Tour-Etappen gewann. «2017 war ein Hammerjahr für mich», sagte Kittel. «Die fünf Siege bei der Tour werden schwer zu toppen sein. Ich lass mich nicht verrückt machen und gehe mit Tony Martin an der Seite mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison.»

Neben den beiden Topstars stehen in Rick Zabel (Unna) und Nils Politt (Köln) zwei hoffnungsvolle deutsche Fahrer in der zweiten Reihe. Das Team umfasst 27 Profis.

Homepage Katusha-Alpecin


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)