Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 942 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sebastian May gewinnt die zweite Etappe der Mainfranken-Tour. Foto: Michael Deines
21.06.2009 17:11
Mainfranken: May setzt sich mit Minimalvorsprung durch

Hofheim (rad-net) - Sebastian May hat mit dem Minimalvorsprung von einer Sekunde die Zwei-Etappen-Fahrt der 58. Auflage der Mainfranken-Tour gewonnen. Auf dem 148 Kilometer langen zweiten Teilstück des U23-Rennens setzte sich der Radsportler vom Team Thüringer-Energie im Finale in Hofheim mit einer Sekunde Vorsprung als Etappensieger durch, um auch die Spitze in der Gesamtwertung zu übernehmen. Sebastian Hans von der bayerischen Heizomat-Mapei-Mannschaft, am Vortag noch erster Etappensieger in Mainfranken, wurde nach 3:30:57 Stunden Zweiter und musste sein Führungstrikot damit auf den letzten Metern der insgesamt 294 Kilometer wieder abgeben. Dritter wurde in Hofheim wie am Vortag Martin Gründer aus dem LKT-Team Brandenburg, der auch in der Gesamtwertung auf Platz drei landete.

«Wir hatten vor der letzten Etappe eine sehr gute Ausgangsposition und haben alles auf Sebastian gesetzt. Wir wollten die Tour unbedingt noch gewinnen. Die Mannschaft hat dann toll gearbeitet und Sebastian alles richtig gemacht», bilanzierte Enrico Poitschke, Sportlicher Leiter von Sebastian May. «Sebastian hat die ganze Saison lang Helferdienste geleistet, hat sich auch bei der Thüringen Rundfahrt für das Team aufgeopfert. Diesen Sieg hat er sich verdient.» Gestartet worden war die Etappe in Werneck. Auf dem Weg nach Hofheim standen unter anderem mit dem Zabelstein und dem Zeiler Käpelle zwei schwere Bergwertungen auf dem Programm der «Espoirs».

Teil der Mainfranken-Tour war auch ein Jedermannrennen. In Hofheim gewann nach vier Runden und 54 Kilometern Andreas Klingl. Einzige Frau im Rennen war Monika Knoll, die in der Männer-Konkurrenz auf Platz 29 landete.

Ergebnisse



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)