Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3318 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Hattemer ist neue Deutsche Meistein im 1er Kunstradfahren der Frauen, im 4er der Frauen gewann der RSV Steinhöring. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
08.09.2017 10:16
Kunstradsportler fahren bei 1. German Masters um erste WM-Qualifikation

Schönbuch (rad-net) - Am kommenden Wochenende wird die Kunstrad-Saison mit den 1. German Masters eröffnet. In Weil im Schönbuch treffen sich die besten deutschen Kunstradsportler zum 1. German Masters, dem Start in die Qualifikation für die Weltmeisterschaften im November in Österreich.

Sieben Qualifikationen entschieden, wer zum Highlight nach Dornbirn fährt. Für die Sportler in den 1er und 2er Disziplinen sind dies die drei German Masters sowie die Deutsche Meisterschaft; die Vierer fahren ihre Qualifikation beim Bundespokal, beim Internationalen Deutschland-Cup, beim 3. German Masters sowie bei der DM aus.

Insbesondere im 1er Kunstfahren der Frauen dürfte es spannend werden, wer letztendlich zur WM fährt. «Sieben Damen kommen für die beiden WM-Plätze in Frage», sagt Bundestrainer Dieter Maute. Die heißesten Anwärterinnen sind sicherlich die amtierende Weltmeisterin Lisa Hattemer (RSV Gau-Algesheim), die fünfmalige Weltmeisterin Corinna Biethan (SKV Mörfelden) und Viola Brand (RSV Unterweissach), Silbermedaillengewinnerin 2016, die bei ihrem Quasi-Heimspiel im Schönbuch ihre aktuelle Visitenkarte abgeben möchte.

Im 1er Kunstfahren ist Weltmeister Lukas Kohl (Concordia Kirchehrenbach) der Mann, den es zu schlagen gilt, dahinter reihen sich Moritz Herbst (RSV Wendlingen) und Martin Fürsattel (RSV Fürth-Vach) im Kampf um die WM-Tickets ein.

Im 2er Kunstfahren dürfte kein Weg an den Weltmeisterinnen Julia und Nadja Thürmer (RV Mainz-Finthen) vorbeiführen, dahinter kämpfen aber gleich drei Duos um die WM-Qualifikation. Ebenso im 2er Kunstfahren der offenen Klasse: Da sind die Weltmeister André und Benedikt Bugner (RSV Klein-Winternheim) die Topfavoriten. Dahinter dürften Serafin Schefold und Max Hanselmann (RV Öhringen) das Duo sein, welches um den zweiten Startplatz fahren dürfte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)