Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2226 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.05.2006 13:16
Kletterkünste bei DM im Vogtland gefragt

Klingenthal (dpa) - Die Streckenführung der deutschen Meisterschaften im Radsport am 24. und 25. Juni in Klingenthal ist eine Herausforderung für die Kletterkünstler.

Insgesamt 4200 Höhenmeter sind zu überwinden und eine durchschnittlich neun-prozentige Steigung auf den Skipass Mühlleiten, der von den Frauen vier Mal und von den Männern sieben Mal erklommen werden muss. «Wir hatten lange Zeit keine solche anspruchsvolle Strecke für eine nationale Meisterschaft. Es ist eine große Herausforderung für alle Athleten», sagte Burckhardt Bremer, Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), nach der Präsentation des Streckenprofiles in dem vogtländischen Wintersportort.

Auf die Frauen warten 118 Kilometer, die Männer müssen die 29,5 Kilometer lange Runde am zweiten Wettkampftag sieben Mal absolvieren, insgesamt 206,5 Kilometer. «Da sind natürlich Bergfahrqualitäten gefragt. Ich glaube aber nicht, dass der Kurs zu schwer ist», betonte Bremer, der auf einen Start der gesamten deutschen Elitefahrer hofft. Für 195 Fahrer ist das Starterfeld ausgeschrieben.

Wenige Tage vor Beginn der Tour de France ist es eher unwahrscheinlich, dass Jan Ullrich vom T-Mobile-Team dabei sein wird. «Er wird seine Entscheidung kurzfristig fällen. Natürlich ist bei ihm alles auf den Tour-Sieg ausgerichtet. Da müssen wir abwarten, ob das Rennen in die Vorbereitungsphase von Jan passt», sagte Bremer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)