Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1787 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna gewann die Zeitfahr-DM vor Sven Reutter (li.) und Jasper Frahm. Foto: privat
12.07.2014 18:04
Kämna und Klein gewinnen Zeitfahr-DM der U19

Luckau (rad-net) - Der Junioren-Europameister im Einzelzeitfahren, Lennard Kämna, unterstrich auch bei den Deutschen Meisterschaften im Kampf gegen die Uhr seine Vormachtstellung. Mit 43 Sekunden Vorsprung holte sich der 17-Jährige vom LV-Team Brandenburg zwei Tage nach dem Gewinn der EM-Goldmedaille auch den Titel in Deutschland souverän.

Für Kämna stoppte nach 25,6 Kilometern die Uhr bei 32:50 Minuten, was absolute Bestzeit bedeutete. Zweiter wurde Sven Reutter (LV Württemberg), Kämnas Teamkollege Jasper Frahm wurde 45 Sekunden zurück Dritter, wodurch sich das Team Brandenburg auch den Sieg in der Tageswertung der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» sicherte und auch die Führung in der Gesamtwertung übernahm.

In der Einzel-Gesamtwertung liegt nun auch wieder Lennard Kämna in Front. Mit 708 Zählern führt er das Ranking vor Jonas Barnick (613/LV Baden-Rothaus) und Sven Reutter (603) an.

Bei den Juniorinnen gewann Lisa Klein vom Team Baden/Rheinland-Pfalz powered by viking-sport.com/Rothaus Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren. Die 17-Jährige benötigte für die 18,8 Kilometer lange Strecke 27:26 Minuten und setzte sich damit mit 35 Sekunden Vorsprung gegen Franziska Banzer (Stevens Juniorinnen Team Thüringen) durch.

Während Klein die Titelkämpfe, die bei den Juniorinnen von wechselnden Witterungsbedingungen bestimmt wurden, klar dominierte, wurde es im Kampf um Platz zwei und drei spannend, denn die letztendlich drittplatzierte Jacqueline Dietrich wies nur eine Sekunde Rückstand zu Banzer auf.

Mit ihrem Sieg übernahm Lisa Klein auch wieder die Führung in der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga». Mit 680 Punkten führt Klein vor Inga Rodieck (634), die nach dem Gewinn der Berg-DM zwischenzeitlich die Spitzenposition inne hatte, und Franziska Banzer (573).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)