Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1921 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.07.2007 17:57
Judith Arndt erobert in Thüringen Gelbes Trikot

Schleiz (dpa) - Die ehemalige Weltmeisterin Judith Arndt aus Leipzig hat auf der Königsetappe der Internationalen Thüringen-Rundfahrt das Gelbe Trikot der Gesamtführenden übernommen.

Mit dem Tagessieg auf der 4. Etappe über 126,5 km rund um Schleiz löste die 30-jährige Kapitänsfrau vom deutschen T-Mobile-Team die bisherige Spitzenreiterin Emma Pooley aus Großbritannien ab. Judith Arndt gewann nach 3:32:35 Stunden den Spurt aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe und verwies die zeitgleiche Italienerin Noemi Cantele (Team Bigla) und die US-Meisterin Amber Neben, die neun Sekunden später eintraf, auf die Plätze zwei und drei.

«Ich bin froh, dass ich die Schlussattacke der Italienerin Cantele zwei Kilometer vor dem Ziel kontern konnte», sagte die Siegerin, «vielleicht klappt es ja nach zwei zweiten Plätzen diesmal mit einem Gesamtsieg in Thüringen.» Den Spurt aus einer elfköpfigen Verfolgergruppe, zu der die bisherige Trägerin des Gelben Trikots gehörte und die mit einem Rückstand von 6:32 Minuten am Greizer Markt eintraf, gewann die Cottbuserin Angela Brodtka vom Berliner Team Getränke Hoffmann vor der Schwedin Susann Ljungskog.

Auf der mit vier Bergwertungen der 1. und 2. Kategorie gespickten Etappe bahnte sich bereits nach 17 Kilometern eine Vorentscheidung an, als sich beim ersten langen Anstieg eine 13-köpfige Spitze formierte. Diese wurde an der zweiten Bergwertung vom späteren Führungstrio gesprengt. Das Hauptfeld mit zahlreichen Mitfavoritinnen erreichte das Tagesziel mit einem Rückstand von über 20 Minuten.

Die 5. und 6. Etappe werden als Einzelzeitfahren über 18,4 km und anschließend als 90-km-Rennen rund um Schmölln ausgetragen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)