Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2417 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.03.2006 10:19
Ina-Yoko Teutenberg verteidigt Führung im Weltcup

Wellington (rad-net) - Ina-Yoko Teutenberg vom T-Mobile Team hat heute beim Frauen-Weltcuprennen in Wellington (NZL) mit einem dritten Platz die Führung im Weltcup verteidigt. Den Sieg in Wellington nach 124 Kilometern sicherte sich beim zweiten Weltcuprennen dieser Saison die neuseeländische Bahn-Olympiasiegerin Sarah Ulmer. Mit dieser Leistung schickte sie gleichzeitig ein erstes Ausrufezeichen in Richtung ihrer Zeitfahr-Konkurrenz bei den Commenwealth Games Mitte März in Adelaide.

Die frischgebackene Gesamtsiegerin der „New Zealand Women’s Tour 2006“ beeindruckte ihre Mitstreiterinnen durch eine fulminante Attacke in Runde sechs von insgesamt 20 Runden auf dem 6,5 Kilometer langen Stadtkurs. Mit einem komfortablen Vorsprung von 4:25 Minuten siegte die exzellente Zeitfahrerin vor einem begeisterten heimischen Publikum am Parlamentsgebäude im Herzen Wellingtons. Oenone Wood aus der Equipe Nürnberger Versicherung gewann den Sprint der Verfolger und holte den zweiten Platz.

In der Gesamtwertung der UCI-Serie führt weiterhin Ina-Yoko Teutenberg (T-Mobile) mit 110 Punkten vor Tagessiegerin Sarah Ulmer (75 Punkte / Neuseeland) und der Japanerin Miho Oki (65 / Nobili Rubinetterie). Nürnberger-Profi Oenone Wood, zweifache Titelverteidigerin der UCI-Rennserie, liegt mit 50 Zählern auf Rang fünf.

Das nächste Weltcuprennen findet in Europa im Rahmen der Flandern-Rundfahrt am 2. April statt. Die Weltcupserie 2006 umfasst nach der Absage der Primavera Rosa, dem Frauenrennen des europäischen Frühjahrsklassiker Mailand-San Remo, insgesamt zwölf Rennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)