Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1834 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Helen Grobert gelang in Wombach der erste Bundesliga-Sieg. Foto: Erhard Goller
26.04.2015 13:50
Helen Grobert feiert ersten Sieg in der KMC MTB-Bundesliga

Wombach (rad-net) - Für Helen Grobert (Ghost Factory Racing) wurde das erste KMC Bundesliga-Rennen 2015 der Damen zur erwarteten Premiere. Die DM-Dritte feierte in Wombach ihren ersten Bundesliga-Sieg vor Hanna Klein und Lena Putz. Bei den Juniorinnen setzte sich Clarissa Mai durch.

Das Rennen der Damen wurde zu einem Dreikampf. Die DM-Dritte von 2014, Helen Grobert, setzte sich an die Spitze, Lena Putz (Genesis Entireinfra) folgte ihr und Hanna Klein (BH-Sr Suntour-KMC) suchte den Anschluss. Klein schloss die Lücke von fünf Sekunden immer wieder in den Downhills, musste aber einer Passage mit einem leichten Anstieg jeweils wieder abreißen lassen.Dennoch blieb die Freiburgerin immer in Reichweite.

In Runde drei von sieben ging Putz mal an die Spitze, «um auch mal im Trail vorne fahren zu können», wie sie erklärte, doch Grobert eroberte die Führungsposition zurück. Als Hanna Klein sah, dass sich Grobert absetzen konnte, schloss sie die Lücke zu Putz, ging gleich vorbei und investierte in einen Angriff. «Ich dachte, ich versuche gleich ein Loch aufzureißen. Das habe ich nachher auch gespürt», erzählte Klein. «Aber endlich hat es mal wieder gepasst.»

Mit ihrer Attacke gegen Putz schloss Klein die Lücke zur führenden Grobert, doch in der oben genannten «Drückerpassage» verlor sie erneut den Kontakt. So zog Helen Grobert ihr Rennen durch und feierte ihren ersten Sieg in der KMC Bundesliga. «Ich bin mega happy über den Sieg. Ich habe mir gar keinen Kopf gemacht, als Hanna heran fuhr, sondern bin einfach mein Tempo gefahren», kommentierte die 23-jährige Freiburgin.

Lena Putz zeigte sich zufrieden mit Rang drei. Die Röhrnbacherin war aber noch nicht zufrieden mit ihrem Agieren in einer technischen Passage, die sie «einen flowigen Trail» nannte. «Und der Zug nach vorne am Berg muss auch noch besser da sein. Aber daran arbeite ich», erklärte die U23-Fahrerin, die 1:47 Minuten Rückstand auf Grobert (1:25:55) verbuchte, während Hanna Klein nach sieben Runden plus Startloop 41 Sekunden zurücklag.

Auf den Plätzen vier und fünf kamen Nina Wrobel (Freiburg, +5:37) von Merida-Schulte und Majlen Müller (Wuppertal, +7:58) von den Fujibikes-Rockets ins Ziel.

Juniorinnen: Clarissa Mai siegt
Bei den Juniorinnen siegte Clarissa Mai (Link Rad-Quadrath) aus Hausach im Schwarzwald 35 Sekunden vor Hannah Grobert (Ghost), die in der letzten Runde noch einen Sturz verzeichnete. Nina Benz (Laichingen) vom Team Lombardo Corsa wurde von Grobert eine Runde zuvor abgeschüttelt und landete mit 59 Sekunden Differenz auf Rang drei.

Mehr Infos zur KMC Mountainbike-Bundesliga...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)