Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3346 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.04.2013 13:57
«German Cycling-Cup» und Jedermann-DM starten am Wochenende in Göttingen

Göttingen (rad-net) - Bei der «Tour d'Energie» in Göttingen beginnt am Sonntag, den 28. April, die Serie der großen Jedermannrennen in Deutschland. Bei den zwei Wettkämpfen über 46 und 100 Kilometer werden die ersten Punkte für den «German Cycling-Cup» vergeben, gleichzeitig ist das Rennen auch Auftakt für die Deutsche Jedermann-Meisterschaft.

Bereits tags zuvor wird das Veranstaltungswochenende mit einem kurzen Prolog-Zeitfahren eröffnet. Das Zeitfahren über 4,8 Kilometer findet in Rosdorf statt und führt über ein technisch einfaches Terrain. Die Teilnehmer starten im Abstand von 30 Sekunden. Für die ersten Drei in jeder Altersklasse gibt es sogenannte Wildcards zu gewinnen. Eine Wildcard berechtigt bei der «Tour d'Energie» am Folgetag zu einem garantierten Start aus der ersten Reihe, wahlweise beim 46 oder beim 100 Kilometer langen Rennen. Der Prolog an sich zählt aber weder zum GCC noch zur Jedermann-DM.

Am Sonntag erfolgen die Starts an der Sparkassen-Arena am Schützenplatz um 10:30 Uhr für die Teilnehmer der kurzen Strecke, die Langstreckler werden ab 10:45 Uhr ins Rennen geschickt. Beide Strecken führen über welliges Terrain durch die schöne Landschaft in Göttingen und Umgebung. Während die Starter über die 46 Kilometer bereits nach etwas mehr als 20 Kilometern mit dem Hohen Hagen den höchsten Punkt des Rennens erreicht haben, steht dieser Streckenabschnitt für die lange Strecke erst bei circa Kilometer 75 auf dem Programm.

Insgesamt besteht der GCC und die deutsche Jedermann-Meisterschaft aus 15 Rennen. Nach Göttingen findet das nächste Rennen bereits am 01. Mai bei der «ŠKODA Velotour» in Frankfurt statt. Den Abschluss bildet traditionell am 03. Oktober der «Sparkassen Münsterland Giro».

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)