Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3269 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish wechselt sein Team. Foto: Sebastien Nogier
29.09.2015 13:19
Ex-Weltmeister Cavendish wechselt ins Qhubeka-Team

London (dpa/rad-net) - Der britische Sprint-Star Mark Cavendish wechselt zum südafrikanischen Zweitligisten MTN-Qhubeka, das in der kommenden Saison unter dem Namen Team Dimension Data riding for Qhubeka fahren wird. Cavendish wird damit Teamkollege von Gerald Ciolek. Der Brite verlässt das Etixx-Quick Step.

Neben Cavendish gab das Qhubeka-Team auch die Neuzugänge Bernhard Eisel (Österreich) und Mark Renshaw (Australien) bekannt, sie kommen von den Teams Sky und ebenfalls Etixx-Quick Step.

«Ich freue mich sehr, 2016 Teil der Mannschaft zu werden. Ich habe die ganze Zeit verfolgt, wie das Team gewachsen ist, insbesondere in dieser Saison, und war wirklich beeindruckt vom Spirit, der in der Mannschaft herrscht und von ihrer Stärke und Dynamik», so Cavendish.

Damit verfügen die Südafrikaner, die in diesem Jahr bei ihren Tour-Debüt mit Daniel Teklehaimanot und Etappensieger Steve Cummings für Furore gesorgt hatten, über ein immer stärker werdendes Sprinterteam. Neben Cavendish, der schon 26 Tour-Etappen gewinnen konnte, Renshaw und Ciolek gehören auch Tyler Farrar (USA) und der Niederländer Theo Bos zu den schnellsten Radprofis im Fahrerfeld.

MTN-Qhubeka wurde 2007 gegründet und ist seitdem auch karikativ tätig. Bisher wurden Kindern in Südafrika rund 22.000 Fahrräder zur Verfügung gestellt, wodurch sie schneller und bequemer oft lange Schulwege bewältigen können.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)