Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4142 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Biker in der Abendsonne von Davos. Foto: pr
04.07.2012 11:00
Downhill-Herausforderung Davos: Bahnen-Tour mit 10.000 Höhenmetern

Davos (rad-net) - Mit dem Start des Sommerbetriebes der Bergbahnen Parsenn und Gotschna hat am Wochenende in Davos Klosters auch die Mountainbike-Saison voll begonnen. Der erste Spot der Region dürfte in diesem Jahr erneut die neue sechs Kilometer lange Freeride-Piste vom Gotschnaboden zur Talstation der Bahn sein, die im vergangenen Jahr neu eröffnet worden ist und mit Steilkurven, Sprüngen und technischen Passagen zum Top-Spot für Graubündens Biker geworden ist. Vor dem Saisnstart haben hat Streckenbauer Rafael Rhyner von Trailworks jetzt dafür gesorgt, dass die Strecke noch flowiger und die Sprünge noch höher sind als im vergangenen Jahr: «Wir haben viel Feedback von Fahrern bekommen und versuchen nun, dieses entsprechend umzusetzen. Der Flow und der Spass an der Abfahrt stehen klar im Mittelpunkt.»

Abfahrtsspaß ist auch das Motto der Bahnentour, die mit neun Berbahn-Fahrten insgesamt 10.000 Höhenmeter Talfahrt bieten – alles an einem Tag. Wer es langsamer angehen lassen will, kann sich natürlich auch mehr Zeit nehmen. Und wer auch Uphill fährt, findet in der Region gut 1300 Kilometer Trails, die zum Teil auch für Familien und Genussbiker geeignet sind. Immer beliebter werden dabei auch Ausflüge mit dem Elektro Bike in die sechs Seitentäler der Region.

Im Sommer erhalten Gäste der Region ab einer Übernachtung eine «Davos-Klosters-Inclusive-Card». Mit dieser speziellen Gästekarte fährt man tagsüber gratis mit allen offenen Bergbahnen der Destination und profitiert von weiteren kostenlosen oder verbilligten Leistungen und Freizeitangeboten. Dieses Angebot gilt für Gäste, die mindestens eine Nacht in einem kommerziell vermieteten Betrieb der Destination Davos Klosters verbringen.


Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)