Raubling (rad-net) - Kurz vor dem Start der Tour de France am Samstag in Brest hat das deutsche Team Bora-hansgrohe sein Sondertrikot für die Frankreich-Rundfahrt präsentiert. Neben farblichen Änderungen, will die Mannschaft auf seine beiden Hauptsponsoren Bora und hansgrohe aufmerksam machen.
Bora-hansgrohe präsentierte sich in dieser Saison bislang in einem hellgrauen, fast weißen Trikot mit mitgrünen Highlights. Bei der Tour de France tritt die Mannschaft nun mit Trikots in einem feinen grün-schwarzen Schachbrettmuster an, während die Hosen die schwarze Farbe beibehalten.
«Es freut mich sehr, dass in diesem Jahr unser Tour-de-France-Jersey nicht nur ein neues Design hat, es steckt auch eine Geschichte dahinter», erklärt Teammanager Ralph Denk. Während hansgrohe sein 120. Firmenjubiläum feiert, stellt Bora zum Tour-Start mit «X BO» ein neues Produkt vor, das auf den Hosen der Rennfahrer beworben wird.