Novo Mesto (rad-net) - Zum Abschluss der Tour de Slovenie konnte sich das Team Bora-hansgrohe nicht nur über den Gesamterfolg des polnischen Meisters Rafal Majka freuen, sondern auch über den Etappensieg von Sam Bennett. Der Ire gewann die 160 Kilometer lange letzte Etappe von Rogaska Slatina nach Novo Mesto im Sprint vor Mark Cavendish (Dimension Data) und Sonny Colbrelli (Bahrain-Merida).
Majka verteidigte derweil auf der Schlussetappe seine Führung im Gesamtklassement mit sieben Sekunden Vorsprung auf Giovanni Visconti (Bahrain-Merida) und 17 Sekunden auf Jack Haig (Orica-Scott).
«Wir haben den ganzen Tag gearbeitet, um das Führungstrikot von Rafa zu verteidigen. Im Finale hatte ich heute daher nicht mehr so viele frische Helfer. Aber Rüdiger Selig hat mich am Ende perfekt nach vorne gebracht. Ich habe zu Rudi noch ein kleines Sprintloch gelassen, und bin dann mit vollem Speed in die letzten 200 Meter. Wir können auf unser Team hier richtig stolz sein, das war eine perfekte Leistung die ganze Woche», so Bennett.