Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1446 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Markus Burghadt ist Kapitän des BDR-Teams für das Münsterland. Foto: pixathlon
19.09.2012 10:45
BDR mit Burghardt, Voss und Selig ins Münsterland

Münster (rad-net) - Die Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) stellt auch in diesem Jahr beim Sparkassen Münsterland Giro einige Favoriten für das Profirennen. Darauf deutet die Besetzung des Teams von Bundestrainer Ralf Grabsch hin, das zehn Tage nach den Weltmeisterschaften in der niederländischen Region Limburg ins Münsterland kommt und jetzt von den Organisatoren vorgestellt wurde. Angeführt wird die Mannschaft vom Klassiker-Spezialisten, Tour-de-France- und Tour-de-Suisse-Etappensieger Marcus Burghardt aus dem Profiteam BMC, Katusha-Profi Rüdiger Selig, in diesem Jahr unter anderem Zweiter beim ProRace in Berlin, sowie Cross- und Sprintspezialist Paul Voß.

Komplettiert wird die Nationalmannschaft durch den Breisacher Jasha Sütterlin, am Montag Achter des Weltmeisterschafts-Zeitfahrens der U23, den Erfurter Zeitfahr-Spezialisten Jakob Steigmiller, vor vier Jahren bereits als Gesamtsieger der Sparkassen-Münsterland-Tour der Junioren in der Region erfolglreich, Matthias Plarre aus Cottbus, den Bielefelder Daniel Klemme, am Sonntag Sieger im Finalrennen der Rad-Bundesliga, sowie den Herforder Phillip Müller, in diesem Jahr Zweiter der Tour de Berlin.

Erstmals im Münsterland war im vergangenen Jahr eine Nationalmannschaft an den Start gegangen. Durch den Start im Deutschland-Trikot können die besten deutschen Fahrer auch dann bei den wichtigsten Rennen in ihrer Heimat starten, wenn die Profiteams, bei denen sie unter Vertrag stehen, nicht bei den Rennen starten. Das BDR-Team hatte dabei am 3. Oktober 2011 auf Anhieb für Furore gesorgt, als John Degenkolb auf der Zielgeraden am Schlossplatz in Münster hinter Marcel Kittel nur knapp am Sieg vorbeifuhr.

Das Rennen der Profis gehört am 3. Oktober zu den Höhepunkten des Sparkassen Münsterland Giro.2012. Die Strecke ist in diesem Jahr 193 Kilometer lang und führt schwerpunktmäßig durch den Kreis Borken. Dort fällt in Stadtlohn um 12 Uhr auch der Startschuss. Das Finale wird auf der 4,8 Kilometer langen Zielrunde in der Innenstadt Münsters ausgefahren – Kopfsteinpflaster auf dem Prinzipalmarkt inklusive.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)