Manamah (rad-net) - Das Team Bahrain-Victorious hat seinen Fahrer Alejandro Osorio mit sofortiger Wirkung entlassen. Wie die WorldTour-Mannschaft erklärte, habe der Kolumbianer wiederholt gegen die Corona-Regeln seines Teams verstoßen. Er war nur drei Monate Teil des Teams.
Bahrain-Victorious hatte am gestrigen Nachmittag via Twitter eine Nachricht veröffentlicht, dass man die Vereinbarung mit Osorio aufgrund von mehreren Vertragsverletzungen aufgehoben habe. Ein genauer Grund wurde allerdings nicht genannt. Teammanager Milan Erzen erklärte daraufhin gegenüber «VeloNews»: «Es blieb nicht bei einer Sache. Wir können nicht akzeptieren, was er getan hat. Fahrer und Mitarbeiter wurden von ihm in schwierige Situationen gebracht. Das hat vor allem mit unseren Corona-Regeln zu tun.»
Man habe den 23-Jährigen gewarnt. «Aber jedes Mal hat er die Fehler wieder gemacht. Zum Beispiel hat er im Rahmen der Renntage die Blase verlassen. Deshalb haben wir uns entschieden, seinen Vertrag zu kündigen», so Erzen weiter.
Osorio war zur Saison 2022 von Caja Rural-Seguros RGA zu Bahrain-Victorious gewechselt und kam bislang auf sieben Renntage bei der UAE-Tour.