Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1433 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In der Mannschaftsverfolgung ist das rad-net ROSE Team DM-Titelverteidiger. Foto: Archiv/Michael Deines
23.08.2016 13:57
Bahnrad-DM: Von Rio nach Cottbus

Cottbus (rad-net) - Knapp eine Woche nach Ende der Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen geht es für die Bahnfahrer schon wieder um Medaillen: bei den 130. Deutschen Meisterschaften auf der Radrennbahn in Cottbus.

Nachdem vor zwei Jahren der RSC Cottbus die Ausrichtung übernahm, ist diesmal der RK Endspurt 09 Cottbus Gastgeber. Grund ist der 20. Jahrestag der Wiedergründung der Vereins am 8. August 1996. Die Meisterschaften werden in 46 Disziplinen aller Altersklassen von der Jugend bis zur Elite der Frauen und Männer ermittelt. Die Entscheidungen der Elite fallen konzentriert an drei Abenden (Beginn 18 Uhr) und in einer Nachmittagsveranstaltung am Sonntag.

Die deutschen Olympia-Starter haben fast geschlossen ihr Kommen nach Cottbus angekündigt, ob und in welchen Wettbewerben gestartet wird, entscheidet sich sicher in den meisten Fällen kurzfristig. «Ich bin auf jeden Fall am Start. Das bin ich auch meinem Team schuldig. Es wird aber der letzte Start in diesem Jahr», sagte Lokalmatador Maximilian Levy, der für das Team Erdgas.2012 startet.

Trixi Worrack und Roger Kluge, zwei der drei RK-Endspurt-Olympiastarter in Rio neben Verfolger Henning Bommel, planen zumindest einen Abstecher zum Stiftungsfest. Bommel wollte seinen Start noch nicht zusagen.

Ex-Weltmeister Stefan Bötticher aus Chemnitz, der aufgrund einer hartnäckigen Muskelverletzung die WM und die Olympischen Spiele verpasst hatte, wird auch bei den nationalen Titelkämpfen fehlen. «Wir machen Fortschritte mit meinem Muskel, aber es wird noch einige Zeit dauern. Bis jetzt ist mein Einstieg in das normale Training noch nicht absehbar. Dementsprechend auch kein Wettkampf geplant», sagte der Chemnitzer, der am 29. August bei der Bundespolizei seine Ausbildung fortsetzt.

Gefordert sind deshalb im Sprint-Bereich hinter den etablierten Kräften vor allem die Anschlusskader wie Erik Balzer, Eric Engler (beide Cottbus), Robert Förstemann (Berlin) und Maximilian Dörnbach (Erfurt). Aus diesem Kreis werden sich Starter rekrutieren, die vom 19. bis 23. August mit der EM auf der WM-Bahn von 2015 in Paris in die neue Saison starten.

Ausschreibung, Startlisten, Zeitplan ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)