Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3261 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.04.2013 14:22
«Ideale Bedinungen» - Kunstrad-Koordinator Pooschen freut sich auf Nachwuchs-DM

Nufringen (rad-net) - Nach den Deutschen Meisterschaften der Schüler 2010 richtet der RV Nufringen am kommenden Samstag und Sonntag seine zweite DM aus. Mehr als 300 Juniorinnen und Junioren haben sich für die nationalen Titelkämpfe in 13 Disziplinen im Kunstradfahren, Einradfahren, Radball und Radpolo qualifiziert. Insgesamt kann der Verein auf einige Wettkämpfe als Veranstalter zurückblicken.

«2005 waren wir Ausrichter der EM, seit den 90er Jahren zigmal Ausrichter von German Masters oder Junior Masters sowie von Länderkämpfen, Kreis-, Bezirks-, LV-Wettkämpfen», erklärt Carola Eipper vom DM-Kommitee des RV Nufringen. Daher war es von Seiten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auch gar keine Frage, die Junioren-DM in diesem Jahr nach Nufringen zu vergeben. «Der RV ist ein aktiver Verein, der ein ausgezeichnetes Team um den Vorsitzenden Martin Brenner, zur Verfügung hat», so Josef Pooschen, Koordinator für Kunstradsport im BDR. «Hinzu kommen die idealen Bedingungen der Sportstätten mit einer Wettkampf- und einer Trainingshalle.»

Nach den akribischen Vorbereitungen hofft Carola Eipper nun nur noch, «dass alles reibungslos abläuft, es keine großen Zeitverschiebungen gibt, dass es nicht ständig regnet und dass wir allen Teilnehmern optimale Wettkampfbedingungen bieten können». Gleichzeitig drückt sie besonders Lena Günther als Lokalmatadorin im 1er Kunstradfahren der Juniorinnen die Daumen: «Als deutsche Schülermeisterin 2011/2012 geht sie hier zu ihrer 1. Junioren-DM in der Heimat an den Start. Ihr Ziel ist der dritte Rang, was für den Einstieg ins Juniorenjahr ein hohes, aber verwirklichbares Ziel ist. Bei den Junior Masters gelang ihr das Unvorstellbare, als Jüngste direkt ins Finale zu fahren. Dies möchte sie auch, trotz 'Heimvorteil', der keiner ist, schaffen.»

Josef Pooschen räumt ihr ebenfalls Außenseiterchancen auf den Titel ein, gibt aber gleichfalls zu, dass es um Gold eher «einen Zweikampf zwischen der Weltrekord- und Deutschen Rekordinhaberin Kathrin Hartenbauer vom RV Pfeil Magstadt und Milena Slupina vom TV Bernlohe geben wird, die beide bereits für die EM nominiert sind».

Zweikämpfe erwartet Pooschen zudem im 2er der Juniorinnen zwischen den Weltrekordinhaberinnen und EM-Starterinnen Theresa Fröschle und Nina Stapf vom RKV Denkendorf sowie Lisa und Lena Bringsken vom RSV Böhl-Iggelheim und im 4er Kunstfahren der Juniorinnen zwischen dem EM-Starter RMSV Edelweiß und den Mädels vom RSV Steinhöring. «In den weiteren Disziplinen, wie zum Beispiel Einradfahren, gibt es ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Hier ist die Tagesform der Mannschaften gefragt», so Pooschen, der sich auf das DM-Wochenende freut. «Ich gehe davon aus, dass wir schöne und faire Wettkämpfe sehen werden. Die Bedingungen sind hervorragend. Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)