Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2579 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglic bei Paris-Nizza im Interview. Foto: A.S.O./Billy Ceusters
11.03.2024 10:11
Roglic: «Heutzutage gibt es viele Raketen»

Nizza (rad-net) - Primoz Roglic hatte sich sein Debüt bei Bora-hansgrohe wohl anders vorgestellt. Der Slowene kam bei Paris-Nizza nicht über den zehnten Gesamtrang hinaus und lag am Ende 5:33 Minuten hinter Gesamtsieger Matteo Jorgenson (Visma-Lease a Bike). Dennoch bleibt er optimistisch.

«Es ist eine völlig neue Umgebung», erklärte Roglic. «Aber mein Leben würde sich nicht ändern, wenn ich Paris-Nizza gewonnen hätte. Ich muss mir Zeit lassen. Ich möchte nichts überstürzen. Ich musste mich in diesem Rennen noch an alles gewöhnen, an die Jungs, an das Personal. Außerdem war es mein erstes Rennen. Ich brauchte das eindeutig. Jetzt bin ich in einer guten Ausgangslage, um darauf aufzubauen.»

Seine nächste Station wird die Baskenland-Rundfahrt sein. Die sechstägige Rundfahrt im Norden Spaniens findet vom 1. bis 6. April statt.

Aber der Bora-Neuzugang gab auch zu, dass er sich ein besseres Resultat erhofft hatte: «Natürlich bin ich mit der Einstellung nach Paris-Nizza gekommen, das Rennen zu gewinnen. Sonst wäre ich gar nicht erst angereist.» Weiter sagte der 34-Jährige: «Aber ich wollte auch einen guten Block mit Intensitäten fahren. Das habe ich hier gemacht. Ich bin gesund geblieben, ich bin ganz geblieben. Das ist wichtig. Diese Bemühungen sind nun in den Beinen.»

In der Vergangenheit habe Roglic oft keine Rennen vorher gebraucht, um wie eine «Rakete» durch die Gegend zu fahren. Bei seinem ersten Rennen war er oft sofort dabei. «Heutzutage gibt es viele Raketen», antwortete Roglic lachend, warum es dieses Mal anders gewesen sei. «Ich bin eindeutig nicht der Einzige, der ins Höhentrainingslager geht, das machen auch andere. Also sind sie auch bereit, die Saison zu beginnen.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)