Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2582 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der RMC Stein 1 mit Bernd Mlady (re.) und Raphael Kopp (Mitte), hier gegen RSV Waldrems, dominiert die 1. Radball-Bundesliga. Foto: Mareike Engelbrecht
11.03.2024 11:14
1. Radball-Bundesliga: Stein 1 weiter ohne Punktverlust

Stein/Wiesbaden (rad-net) - Der RMC Stein 1 mit Bernd Mlady und Raphael Kopp dominiert weiterhin in der 1. Radball-Bundesliga. Auch zur Halbzeit ist das neuformierte Duo ohne Punktverlust und führt die Tabelle weiterhin souverän an.

Beim Heimspieltag in Stein konnten Mlady/Kopp alle vier Spiele für sich entscheiden - und alle vier gewannen sie mehr als deutlich. Zu Beginn gab es ein klares 7:0 gegen den bis dahin nächsten Verfolger, RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle). Danach siegte das Duo 11:4 gegen RSV Kissing (Martin Egarter/Dr. Thomas Kieferle), 6:0 gegen RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert) und 11:1 gegen RV Gärtringen (Simon Becker/Jannes Müller). Damit führt Stein 1 mit optimalen 33 Punkten die Tabelle an.

Nach dem zweiten Spieltag hatte Waldrems auf dem zweiten Rang in der Tabelle gelegen, erwischte aber am dritten Spieltag keinen guten Tag. Neben der 0:7-Niederlage gegen Stein 1, ging auch das Spiel gegen Denkendorf 1:6 verloren. Gegen Kissing konnte das Duo nur ein 5:5-Unentschieden erzielen. Lediglich gegen Gärtringen gab es einen 8:3-Erfolg. Neuer Zweiter in der Tabelle ist nun Stein 2 (Michael Birkner/Robert Mlady). Mit dem 4:1 gegen Kissing, dem 6:3 gegen Denkendorf und dem 3:2 gegen Gärtringen konnte es drei Siege und neun Pluspunkte einfahren. In der Tabelle rangiert Stein 2 mit 22 Punkten auf dem zweiten Rang, Waldrems folgt mit 20 Zählern auf dem dritten Platz.

RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller) und RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) liegen mit jeweils 19 Punkten auf den Plätzen vier und fünf. In der Abstiegszone sind Kissing (11), Denkendorf (9) und RSV Krofdorf (Steven Johncox/Kai Kraft), das bislang keinen einzigen Punkt erzielen konnte.

Der vierte Spieltag der 1. Radball-Bundesliga findet am 6. April in Willich und Leipzig statt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)