Ditzingen (rad-net) - In Ditzingen-Heimerdingen hat Danilo Hondo zusammen mit zahlreichen Weggefährten und rund 6000 Zuschauern auf dem 1,2 Kilometer langen Rundkurs im Rahmen des «Lila Logistik Charity Bike Cups» seinen Abschied vom aktiven Radsport gefeiert. «Es war einfach nur schön», freute sich Hondo.
Der 40-Jährige konnte auch das letzte Rennen seiner Karriere für sich entschieden. Hondo siegte vor Marcus Burghardt und dem immer wieder angreifenden Jens Voigt.
Zu den Gäste gehörten neben Burghardt und Voigt auch Udo Bölts, Marcel Wüst, Rolf Aldag, Olaf Ludwig, Jens Heppner, Steffen Wesemann, Ralf Grabsch und viele mehr.«Für mich ist es einfach eine Riesenehre, dass alle diese tollen Sportler und die vielen Zuschauer gekommen sind», sagte Hondo.
Aber ein richtiger Abschied vom Radsport, das deutete er bereits an, wird es wohl nicht sein. «Man wird sicher mal wieder von mir lesen», sagte er, «ich habe auch schon einige Ideen im Kopf. Radsport ist für mich mehr als nur ein Beruf. Er war und ist eine Lebenseinstellung für mich.»