Frankfurt (rad-net) - Für die 39. Auflage der «3-Etappenfahrt» in Frankfurt erwarten die Organisatoren in Hessen eine Top-Besetzung. Erwartet werden neben zwei Teams des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) vier weitere Nationalmannschaften. Dazu kommen die besten Regional- und Landesteams aus Deutschland. «Wir sind sehr erfreut, mit den Nationalmannschaften aus den USA, Kanada, Kasachstan und Luxemburg sowie den beiden deutschen Nationalmannschaften BDR Bahn und BDR Straße, Spitzenmannschaften zum Start an den Main bekommen zu haben», so Bernd Schwarz, Organisationsleiter des Rennens.
Insgesamt ist von Freitag bis Sonntag ein Feld von gut 120 Fahrern der U19 beim einzigen hessischen Mehretappenrennen unterwegs. Den Auftakt der Veranstaltung bildet am 13. Mai ein Einzelzeitfahren in der Isenburger Schneise. Am Samstag geht es für die Junioren von Frankfurt aus über die schweren Anstiege des Taunus mit dem Ziel in Wiesbaden-Naurod. Das Finale am 15. Mai führt die Fahrer rund um Frankfurt mit dem gefürchteten Schlussanstieg auf der Vilbeler Landstraße in Frankfurt-Bergen.
Im vergangenen Jahr hatte sich der Luxemburger Bob Jungels in Hessen durchgesetzt und damit auch die Topfavoriten aus dem Team des BDR in die Schranken gewiesen. Zweiter war Ruben Zepunkte geworden, Dritter Alexey Lutsenko aus Kasachstan.
16.05.2010
-
«Frankfurter 3-Etappen-Fahrt»: Bob Jungels gewinnt vor Ruben Zepunkte
15.05.2010
-
Zepunkte
übernimmt Spitze der «Frankfurter 3-Etappen-Fahrt»
14.05.2010
-
Luxemburger
Jungels gewinnt Auftakt der «3-Etappenfahrt»
12.05.2010
-
«38. Frankfurter 3-Etappen-Fahrt der Junioren» startet am Freitag