Raubling (rad-net) - Emil Herzog und der Österreicher Alexander Hajek werden ab kommender Saison für das Team Bora-hansgrohe fahren. Das teilte das deutsche WorldTour-Team mit.
Damit wolle die Mannschaft ihren Weg der eigenen Talententwicklung konsequent fortsetzen, denn sowohl Herzog als auch Hajek fuhren als Junioren bereits bei Auto Eder, dem U19-Team, das von Bora-hansgrohe unterstützt wird. «Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich hatte super Jahre beim Team Auto Eder und freue mich, meine Profi-Karriere bei Bora-hansgrohe zu starten. Es wird ein großer Schritt, aber ich bin mir sicher, dafür das richtige Umfeld gewählt zu haben», so Herzog, der im vergangenen Jahr U19-Weltmeister wurde.
Ralph Denk, Teamchef von Bora-hansgrohe, sagte: «Alex und Emil sind zwei große Talente, deren Karriere wir seit Jahren aktiv mitgestalten. [...] Wir haben uns entschieden, beide bereits ab der kommenden Saison in die WorldTour zu bringen. Bei uns in der Struktur finden sie das ideale Umfeld, um sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und auch auf dem Elite-Level Erfolg zu haben.»