Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1676 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Quinten Hermans siegte in Beringen. Foto: Telenet-Baloise Lions
26.10.2019 16:57
Hermans holt beim Ethias Cross Beringen ersten Saisonsieg

Beringen (rad-net) - Quinten Hermans (Telenet-Baloise Lions) hat bei der Premiere des Ethias Cross in Beringen (UCI C2/Belgien) seinen ersten Saison eingefahren. Marcel Meisen (Corendon-Circus) fuhr auf einen guten siebten Platz. Bei den Frauen siegte Europameisterin Annemarie Worst (777).

Direkt nach dem Start sorgte Tom Picock (Trinity) und nur Hermans konnte ihm folgen. Aerts verpasste durch einen Reifendefekt, verursacht von Stacheldraht, den Sprung nach vorne und musste erst das Rad wechseln. In der zweiten Runde hatte der Belgische Meister rund 20 Sekunden Rückstand.

Pidcock schien der stärkste zu sein, doch bereits nach 17 Minuten wurden seine Ambitionen auf den Sieg ruiniert. Er stürzte in der Abfahrt und beschädigte dabei seine Schaltung. Er musste den nächsten Anstieg mit einem großen Gang bewältigen und wurde dabei von Aerts, der gemeinsam mit Thomas Mein (Tarteletto-Isorex) nach vorne kam, eingeholt.

Aber näher an Hermans heran kam das Trio nicht mehr, zumal Pidock erneut Pech hatte und auch noch einen Reifendefekt erlitt.

Hermans gewann überlegen mit 52 Sekunden Vorsprung vor Aerts, nachdem er Mein abschütteln konnte und dieser noch Pidock eingeholt wurde, der mit 1:24 Minuten Rückstand Dritter wurde.

Bei den Frauen hatte sich auf Initiative von Geerte Hoeke ein Spitzenquartett gebildet und es war immer wieder die 29-jährige Niederländerin die das Tempo machte. Dem fiel bald Puck Pieterse zum Opfer und nur noch drei Fahrerinnen hatten Chancen auf dem Sieg. Schließlich setzte sich Worst ab und gewann mit zehn Sekunden Vorsprung auf Hoeke. Katie Compton wurde Dritte mit 16 Sekunden Rückstand.

Das Rennen der Junioren gewann Arne Baers (Belgien) mit großem Vorsprung vor Salvador Alvarado (Niederlande) und Oscar Lind (Schweden). Tim Neffgen wurde guter Fünfter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)