Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3288 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christoph Pfingsten gewann den Herforder Silvestercross 2013 - zum letzten Mal am Elisabethsee? Foto: Mareike Engelbrecht
21.10.2014 13:05
Herforder Silvestercross nicht mehr am Elisabethsee

Herford (rad-net) - Die 55. Austragung des traditionellen Herforder Silvestercross, die für den 27. Dezember 2014 angesetzt ist, steht eventuell auf der Kippe. Wie das «Herforder Kreisblatt» in seiner heutigen Ausgabe berichtet, werde das zum Deutschland-Cup Cross zählende Rennen nicht mehr am Elisabethsee in Herford-Eickum stattfinden können. Die Suche nach einer neuen Strecke laufe aber auf Hochtouren.

«Wir haben von dem Campingplatzbetreiber am See keine Genehmigung zur Nutzung der benötigten Wege und Wiese bekommen», erklärte Volker Platz, 2. Vorsitzender des ausrichtenden RC Endspurt Herford, gegenüber der Tageszeitung und nahm sich und seine Vereinskameraden deswegen auch selbst in die Pflicht: «Wir haben uns nach dem Rennen 2013 nicht vernünftig um die Nachbereitung gekümmert. Über diesen Fehler sind wir sehr unglücklich.»

Der Schweichelner Wald, wo Anfang September der 2. MTB-Cup Hiddenhausen ausgetragen wurde, sowie der Langenberg/Ecke Stadtholzstraße, Austragungsstätte der Deutschen Cross-Meisterschaft 2008, kommen nicht in Frage, da man das Rennen unbedingt in der Stadt Herford halten wolle beziehungsweise die Strecke in schlechtem Zustand sei. Nun wird offenbar das Gebiet um das Herforder Jahn-Stadion favorisiert. Zudem biete das Stadion mit den Umkleiden, Duschen und den Parkplätzen eine bessere Infrastruktur als die Strecke am Elisabethsee.

Volker Platz steht derzeit in Verhandlungen mit dem Sportamt Herford und hofft auf eine baldige Lösung. Der Herforder Silvestercross gehört seit Jahren zum Deutschland-Cup Cross und wäre in dieser Saison am 27. Dezember das vorletzte Rennen der nationalen Querfeldein-Serie.

Cross: Bosmann und Lambracht gewinnen D-Cup in Lohne

Zum Gesamtstand im D-Cup...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)