Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3774 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leon Heinschke wurde Zweiter beim Circuit des Ardennes. Foto: DSM
11.10.2021 10:43
Heinschke Zweiter bei Circuit des Ardennes

Charleville-Mézières (rad-net) - Leon Heinschke (Development-Team DSM) hat den Circuit des Ardennes International (UCI 2.2) auf dem zweiten Gesamtrang beendet. Damit gewann der 21-Jährige obendrein die Nachwuchs- sowie die Sprintwertung.

Die Grundlage für sein starkes Resultat legte Heinschke bereits am ersten Tag der viertägigen Rundfahrt in Frankreich. Auf der 115,3 Kilometer langen Auftaktetappe mit Start und Ziel in Sedan war er Teil einer fünfköpfigen Ausreißergruppe. Aus der setzte sich der spätere Rundfahrtsieger Lucas Eriksson (Riwal) zwei Kilometer vor dem Ziel allein ab und gewann mit drei Sekunden Vorsprung vor Heinschke.

Am zweiten Tag kam Heinschke als 14. mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte seine Position, während Lucas Carstensen (Bike Aid) hinter Arnaud de Lie (Lotto-Soudal U23) auf der 186,9 Kilometer langen Etappe rund um Vouziers auf den zweiten Platz fuhr. Auf der dritten Etappe von Chooz nach Hargnies über 172,4 Kilometer erreichte Heinschke beim Tagessieg von Daniel Turek (Felbermayr-Simplon Wels) ebenfalls im Peloton das Ziel, büßte aber einen Platz im Gesamtklassement ein, sodass er als Gesamtdritter, 15 Sekunden hinter Eriksson, in die Schlussetappe ging.

Dort zeigte der Rennfahrer aus Frankfurt an der Oder erneut eine starke Leistung, indem er hinter Patryk Stosz (Voster-ATS) und Robin Froidevaux (Swiss Racing Academy) auf den dritten Platz spurtete. Leon Heinschke konnte sich durch die Zeitbonifikationen im Ziel so noch einmal auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung verbessern und lag am Ende nur elf Sekunden hinter Gesamtsieger Lucas Eriksson.

Die Nachwuchswertung entschied Heinschke gar mit 53 Sekunden Vorsprung auf Bastien Tronchon (Frankreich) für sich. In der Sprintwertung hatte er mit 39 Punkte zwei Zähler Vorsprung auf Sean Flynn (SEG).

Für Heinschke ist es das zweite starke Rundfahrt-Resultat in diesem Jahr. Ende Juli war er bereits Gesamtdritter bei der Tour Alsace (UCI 2.2) geworden. Dort hatte er ebenfalls die Nachwuchswertung für sich entschieden. Im kommenden Jahr wird Heinschke in die WorldTour-Mannschaft von DSM aufsteigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)