Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1716 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.10.2011 15:54
Hallenradsport-WM: BDR-Delegation in Japan gelandet

Kagoshima (rad-net) - Die deutsche Delegation der Hallenradsportler um die Bundestrainer Dieter Maute im Kunstradfahren und Jürgen King im Radball ist im japanischen Kagoshima gut gelandet und kann sich nun auf die am Freitag, den 04. November 2011, beginnende 55. UCI-Hallenradsport-Weltmeisterschaft in Ruhe vorbereiten.

Aufgrund der mangelnden internationalen Konkurrenz sind die BDR-Athleten in allen Disziplinen in der Favoritenposition. Dieter Maute trat nach den Deutschen Meisterschaften am 14. und 15. Oktober in Erfurt allerdings noch ein bisschen auf die Euphoriebremse: «Wenn wir uns in Topform präsentieren wollen, dann muss der ein oder andere noch an Kleinigkeiten arbeiten.»

Beim 3-Nationen-Cup in Empfingen, der am 23. Oktober stattfand und den das BDR-Team gegen Österreich und die Schweiz souverän gewann, gelang den deutschen WM-Athleten allerdings eine eindrucksvolle Generalprobe – vor allem der 4er der Frauen zeigte eine bestechende Form. Mit 197,27 Zählern stellten Katharina Gülich, Sonja Mauermeier, Christine Posch, Ramona Strassner vom RSV Steinhöring einen neuen Weltrekord auf.

Solche Ergebnisse stärken das Selbstbewusstsein und zeigen, dass die Zeit zwischen DM und WM zur weiteren Vorbereitung bestens genutzt wurde. So ist Dieter Maute - sicherlich nicht umsonst - davon überzeugt, dass bei der WM noch «der ein oder andere Weltrekord fallen kann».

Auf der offziellen Internetseite der Weltmeisterschaft können ab Freitag die Hallenradsport-Fans die Wettkämpfe live per Livestream im Internet verfolgen.

Livestream der Hallen-WM


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)