Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3386 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jubel beim RMSV Aach über den DM-Titel im 6er Kunstrad - Mit fünf Titeln war das Team aus Aach der erfolgreichste Verein der Titelkämpfe. Foto: Wilfried Schwarz
03.05.2015 18:59
Hallenradsport: Titelträger bei der DM der Jugend und Junioren ermittelt

Worms (rad-net) - Am zweiten Tag der Deutschen Jugend- und Junioren-Meisterschaft im Hallenradsport in der Nibelungenstadt Worms standen im Kunstrad noch die Entscheidungen im 1er Kunstradsport der Junioren, das 4er Einradsport der Junioren und das 6er Kunstradsport sowie im Radball der Jugend und Junioren an.

Die ersten Medaillen wurden am Sonntag im 4er Einrad der Junioren vergeben. Hier holte die Mannschaft des RMSV Aach mit Yanina Knecht, Lea Münzer, Magnus Gohm und Lutz Behrendt den DM-Titel und damit DM-Gold (121,70). Knapp geschlagen geben mussten sich Junior-Mannschafts-Cup-Gewinner des RSC Köngen (120,27). Bronze sicherte sich die SG Flohnheim-Gau-Algesheim (114,99).

Im 1er Kunst der Junioren kam es zum erwarteten Dreikampf, mit einer knappen Entscheidung. Die beste Kür des Tages bot Julius Bitter (RV Lorch/154,41) und durfte das Deutsche Meistertrikot überstreifen. Knapp dahinter folgte auf Silber Max Maute (Tailfingen/154,17). Bronze gewann Nick Lange (RSV Unterweissach/148,62).

Als letzter Starter beendet der 6er Kunstrad des RMSV Aach mit Carolin Schmid, Nadine Schmid, Katharina Gohm Patricia Gut, Marion Henninger und Sarah Bötzer mit ausgefahrenen 162,09 Punkten die Titelkämpfe im Kunst- und Einrad. Silber holte sich mit riesigem Beifall Gastgeber VfH Worms (157,78). Auf Bronze folgte der RSV Steinhöring (146,34).

Damit war der RMSV Aach mit fünf DM-Titeln der erfolgreichste Kunstradverein.

Im Radball waren zwei Meistertitel zu vergeben. Bei den Junioren musste die Entscheidung in einem Entscheidungsspiel zwischen den punktgleichen Teams vom RV Öflingen (Joshua Eckert/Robin Leber) und den deutschen EM-Fahrern vom RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner) fallen. In der Meisterrunde hatten die Hessen mit 4:3 die Nase vorn, doch im finalen Spiel um den Titel war das Duo aus Öflingen vorn und gewann mit 2:1. Bronze ging an den RSV Zscherben (Tom Herrmann/Anthony Zöller). Auch in der Jugend war eine Verlängerung nötig. Der RSV Kissing (Josef Metzger/Michael Grießer) hatte sich mit dem Sieg am Samstag über den RSV Sangerhausen (Max Rückschloss/Eric Haedicke) eine optimale Voraussetzung geschaffen, doch im letzten Spiel erwischte es die Bayern gegen den RC Gärtringen mit 0:4, so dass die punktgleichen Teams aus Kissing und Sangerhausen ebenfalls im Entscheidungsspiel den nationalen Titelträger ermitteln mussten.

Mit dem knappsten aller Ergebnisse (1:0) hatten die Jungs aus Kissing die Nase vor und durften sich über DM-Gold freuen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)