Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1690 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.10.2010 11:11
Hallenradsport-DM: Corinna Hein verteidigt Titel

Hamburg (rad-net) - Bei den Deutschen Hallenradsportmeisterschaften in Hamburg-Harburg hat die amtierende Weltmeisterin Corinna Hein (RKV Mörfelden) im Einer-Kunstfahren der Frauen mit 165,19 Punkten ihren Titel erfolgreich verteidigt. Rang zwei belegte Marion Kleinschwärzer (RV Wacker Burghausen/164,16), die sich damit bei ihrer letzten DM noch einmal das WM-Ticket für die Titelkämpfe Ende November in Stuttgart sichern konnte. DM-Bronze ging in der Harburger Sporthalle an Anja Scheu (RV Tailfingen/161,72).

Im Zweier-Kunstfahren gingen die Titelverteidiger und Weltmeister Ann-Kathrin Egert und Stephan Rauch völlig überraschend leer aus und landeten nach einem verpatzten Finale mit 118,66 Punkten nur auf dem vierten Platz. Gold sicherte sich das Brüderpaar Florian und Felix Blümmel (Langenselbold), das mit 139,85 Punkten einen komfortablen Vorsprung auf ein weiteres Brüderpaar hatte: Daniel und Oliver Gronbach (Unterweißach) gewannen mit 129,73 Wertungsunkten DM-Silber vor Kathrin Lippert und Viktor Volk (Kirchdorf/119,42).

Bei der letzten DM-Entscheidung in Hamburg-Harburg sicherten sich Rico Rademann und Ex-Weltmeister Mike Pfaffenberger (Ehrenberg) zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft im Radball. Das Duo aus Thüringen bezwang im Finale Roman Müller und Marco Rossmann aus dem hessischen Ginsheim mit 5:2. Bronze sicherte sich Gärtringen (Matthias König/Uwe Berner). Im Radpolo sicherten sich Anika Müller und Jennifer Knocke (Etelsen) zum Abschluss ihrer Karriere mit einem 7:3-Finalsieg gegen Obernfeld (Anna Meseke/ Jennifer Kopp) den achten DM-Titel in Folge. Bronze holte sich der RKB Halle II (Andrea und Anja Meyer).

Während sich im 4er-Kunstfahren der Männer der RV Concordia Erlenbach durchsetzen konnte, gewann die Frauenmannschaft des RKB Soli Randersacker zum fünften Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft im 4er-Einradfahren. Der Männertitel in dieser Disziplin ging an die Spielvereinigung Rot-Weiß Lübeck–Moisling. Neue Titelträger im 6er-Einradfahren der offenen Klasse wurde die Mannschaft vom RKV Herzogenaurach.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)