Sirnach (rad-net) - Mit einem 18-köpfigen Aufgebot starten die Hallenradsportler des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Samstag in sechs Disziplinen beim Länderkampf gegen die Schweiz. Ausgetragen wird der Vergleichswettkampf in Sirnach im Radball, Einer-Kunstradfahren der Junioren und der Juniorinnen, Zweier-Kunstradfahren der Juniorinnen sowie in der offenen Klasse und im Vierer-Kunstradfahren der Juniorinnen. Sirnach ist eine der Hallenradsport-Hochburgen der Schweiz.
Zum Aufgebot für den Wettkampf im Kanton Thurgau gehören Patrik Mergel, Matthias Mergel, Daniel Becker, Christian Ochsner, Lars Meierle, Dennis Lipp, Philipp Kränzle, Jorit Mohr, Hanna Auth, Selina Marquardt, Lena Bringsken, Lisa Bringsken, Moritz Straub, Yannick Schlecht, Rebecca Höppner, Patricia Gut, Cornelia Henninger und Carolin Schmid. Als Trainer sind Martin Rominger und Lars Wegmann mit dabei, Delegationsleiter für die Reise in die Schweiz ist Ulrike Heimes.
Beim entsprechenden Vergleichswettkampf im April des vergangenen Jahres in Wendlingen hatte das BDR-Team mit 36:16 Punkten klar gewonnen.