Bremen (rad-net) - Heute beginnen die Hallenradsport-Wettbewerbe bei den Weltmeisterschaften in Glasgow. Doch die WM 2024 wirft bereits ihre Schatten voraus. Diese wird kommendes Jahr in Bremen ausgetragen.
Der Weltradsportverband UCI hat im Rahmen der Titelkämpfe in Glasgow einige Weltmeisterschaften der kommenden Jahre vergeben - eine davon wird mit der Hallen-WM auch in Deutschland ausgetragen. Schauplatz wird Ende Oktober die ÖVB-Arena in Bremen sein.
«Wir beim Bund Deutscher Radfahrer freuen uns sehr, dass die Hallen-WM kommendes Jahr wieder in Deutschland und erstmals so hoch im Norden unseres Lands ausgetragen wird. Mit der OMS Event GmbH von Max Maute haben wir einen im Hallenradsport erfahrenen Ausrichter. Ich bin überzeugt, dass wir die Faszination Hallenradsport nach Bremen bringen werden», so BDR-Vizepräsident Harry Bodmer.
Max Maute, Vize-Weltmeister von 2021 im 1er Kunstfahren und Edwin Zech, Vorsitzender des Radsportverbandes Niedersachsen, stehen hinter der Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, «die größte WM aller Zeiten» in dieser Radsportdisziplin aufzuziehen. Die ÖVB-Arena bietet dann Platz für 7000 Personen.