Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2005 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.05.2012 18:40
Hallen-EM: Drei weitere Titel für deutsche Junioren

Gent (rad-net) - Die Kunstradsport-Wettbewerbe der Hallenradsport-EM der Junioren im belgischen Gent ist mit einem neuen Weltrekord durch Viola Brand vom RSV Unterweissacn im 1er Kunstfahren der Juniorinnen zu Ende gegangen. Brand verbesserte ihren eigenen Weltrekord um 2,83 Punkte auf nun 166,47 Zähler. Damit gewann die Deutsche auch Gold vor Adriane Matthis aus Österreich und Milena Slupina vom TV Bernlohe.

Im 2er Kunstfahren der Junioren holten sich André und Benedikt vom RSV Klein-Winterheim ebenfalls den Europameistertitel. Das Duo siegte mit 122,84 Punkten überlegen vor den Österreichern Jana Latzer und Marcel Schnetzer, die 72,81 Punkte erreichten und den Tschechen Ondrej Hanzlicek und Zuzana Kucharova mit 56,47 Punkten.

Im Radball siegten ebenfalls die Deutschen. Nachdem Marcel Schüle und Björn Bootsmann aus Waldrems und die Österreicher Stefan Feurstein und Sebastian Brunner in der Endrunde jeweils vier Punkte auf dem Konto hatten, weil ihr Spiel 1:1 ausgegangen war, musste ein separates Entscheidungsspiel über sechs Minuten gespielt werden, das am Ende Deutschland mit 4:1 Toren gewann. Bronze ging an die Tschechen Filip Zahákja und Marek Topolár.

«Eine schöne und aus deutscher Sicht erfolgreiche EM wurde nun mit der Abschlussveranstaltung beendet. Belgien war ein guter Gastgeber. Danke an alle Mitstreiter und an Willy Bondue, den Organisator dieser Meisterschaft für die Ausrichtung und gute Organisation», resümierte Josef Pooschen, Koordinator für Kunstradsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)