Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1493 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.10.2012 10:27
Hallen-DM: Nationale Titelkämpfe offener denn je

Kamp Lintfort (rad-net) - Am kommenden Freitag und Samstag stehen in Kamp-Lintfort in der «Glückauf» Sporthalle die Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften auf dem Programm. In der Vorrunde kommt es bei den Einer-Männern sowie in der offenen Zweier-Eliteklasse zudem zu einem anderen Showdown.

Während mit dem Vierer aus Steinhöring, David Schnabel vom RV Adler Soden, Corinna Hein vom SKV Mörfelden und Sandra Beck vom RV Germania Trillfingen im Einer sowie Katrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier vom RV Mainz-Ebersheim und Jasmin Soika/Katharina Wurster vom SV Mergelstetten im Zweier der Frauen die ersten WM-Starter feststehen, gibt es in der DM-Vorrunde – gleichzeitig die siebte WM-Qualifikation – noch zwei Dreikämpfe um die Plätze für Aschaffenburg.

Bei den Männern hat Michael Niedermeier vom RKB Solidarität Bruckmühl die besten Karten, bei der Heim-WM zu fahren, aber auch der WM-Zweite Florian Blab vom RVI Ailingen sowie Simon Puls vom Liemer RC haben noch Chancen. «Jetzt muss ich mich halt zusammenreißen und das Ding bei der DM ordentlich durchziehen», zeigte sich vor allem Blab im Vorfeld kämpferisch.

Eine «ganz heiße Kiste», so Nationalcoach Dieter Maute, erwartet die Zuschauer derweil im Zweier der Elite. Sowohl die aktuellen Weltmeister Luisa und Benedikt Bassmann vom SV Mergelstetten, als auch die Vize-Weltmeister Oliver und Daniel Gronbach vom RSV Unterweissach sowie die zweimaligen Vize-Weltmeister von 2009 und 2010 Florian und Felix Blümmel vom RC Böhl-Iggelheim haben noch alle Chancen, sich für die WM zu qualifizieren. Leicht im Vorteil liegen die Bassmann-Geschwister, die rund vier Punkte Vorsprung auf die beiden anderen Paare haben. Gronbachs wiederum liegen um 1,3 Zähler vor den Blümmels.

Darüber hinaus sind die nationalen Titelkämpfe in fast allen Disziplinen offener denn je. Spannung versprechen die Radballpartien, denn hier haben die fünf Besten der abgeschlossenen Bundesliga das Zeug zum Titel: Bernd Mlady und Gerhard Mlady vom RMC Stein, die Titelverteidiger aus Ehrenberg mit Rico Rademann, der nun an der Seite von Mike Schroeter spielt, Andre und Manuel Kopp vom RVS Obernfeld, das neuformierte Duo Jens Krichbaum und Marco Rossmann vom RV Eberstadt oder die WM-Qualifikationsführenden Uwe Berner und Matthias König aus Gärtringen. Im Radpolo heißt der Geheimfavorit RKB Halle mit den Schwestern Anja Bredemeyer und Andrea Meyer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)