Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3997 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Gruyère-Cycling-Tour gehört landschaftlich zu den schönsten Strecken der Qualifikationsrennen zur World-Cycling-Tour. Foto: Gruyère-Cycling-Tour
29.07.2011 08:58
Gruyère-Cycling-Tour als Qualifikationsrennen World-Cycling-Tour

Bulle (rad-net) - Um Siege und Platzierungen, aber auch um letzte Qualifikationspunkte für die neue World-Cycling-Tour des Radsport-Weltverbandes UCI geht es Ende August bei der Gruyère-Cycling-Tour in Bulle. Die Veranstaltung im französischen Teil der Schweiz erlebt am 28. August ihre 14. Auflage, sucht allerdings parallel zum Aufstieg zum Qualifikationsrennen für die UCI-World-Cycling-Tour noch eine Nachfolgeregelung in der Organisation. Die seit 14 Jahren für das Rennen Verantwortlichen, werden ihre Verantwortung abgeben.

Bei der Gruyère-Cycling-Tour sind zwei Distanzen ausgeschrieben. Über 85 Kilometer warten 1100 Höhenmeter, auf der 126 Kilometer langen Langstrecke kommen die Teilnehmer auf 1980 Höhenmeter. Die Strecke führt über den Mittelberg-Pass und auf der längeren Runde über den Pillon sowie auf den Spuren der Tour de France über den Col de Mosses. Höchster der drei Pässe ist mit 1640 Metern über dem Meer gleich der erste.

Die World-Cycling-Tour der UCI soll die neue Weltmeisterschaft für Amateure und Masters werden. Bei zukünftig maximal 15 Rennen können sich Sportler für ein Finale qualifizieren und um die entsprechenden Regenbogen-Trikots fahren. In diesem Jahr gibt es noch sieben Qualifikationsrennen, von denen die Gruyère-Cycling-Tour das letzte ist, das Finale findet Anfang September im belgischen Stavelot statt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.066 Sekunden  (radnet)