Magstadt (rad-net) - Yannick Gruner hat den zehnten Lauf des Deutschland-Cup Cross 2015/2016 im baden-württembergischen Magstadt gewonnen. Hinter dem Rennfahrer vom Stevens Racing Team belegten zwei Mountainbiker die weiteren Podestplätze. Georg Egger (Lexware Mountainbike Team) und Wolfram Kurschat (Koch Engineering) wurde Zweiter beziehungsweise Dritter.
Führender im Gesamtklassement bleit Ole Quast (Stevens Racing Team), dessen Teamkollege Gruner mit seinem Sieg aber etwas Boden gutmachen konnte. Quast sammelte bisher 219 Punkte, Gruner kommt auf 192 Zähler. Dritter ist mit Michael Schweizer (151) ebenfalls ein Rennfahrer des Stevens Racing Teams.
Elisabeth Brandau (Radon-EBE-Racing Team) feierte derweil ihren zweiten Sieg binnen 24 Stunden. Die Mountainbike-Spezialistin holte nach ihrem Sieg gestern in Vaihingen auch Platz eins in Magstadt. Sie verwies Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) und Carolin Schiff (VC Vegesack) auf die Ränge zwei und drei. Heckmann konnte ihren Vorsprung in der Cup-Gesamtwertung etwas ausbauen. Mit 224 Zählern hat die 27-Jährige nun 17 Punkte Vorsprung auf Benita Wesselhöft (207/Focus CX Ladies Team). Dritte ist Yvonne Fielder (196/Schöneberger RV Iduna 1910).
Und auch bei den Junioren war der Sieger in Magstadt derselbe wie der in Vaihingen. Poul Rudolph (Rad-Salon) gewann vor Niklas Märkl (RSC Linden) und Fabian Brämer (RV Sport 1919 Queidersbach). Spannend geht es nach wie vor im U19-Gesamtklassement zu, erneut ist ein anderer Fahrer an der Spitze. Jetzt liegt Rudolph mit 235 Punkten auf Platz eins, knapp vor seinem Teamkollegen Maximilian Möbis mit 232 Punkten und dem nach dem gestrigen Rennen Führenden Felix Holst (216/Stevens Racing Team), der in Magstadt nicht am Start war.
Gesamtstände Deutschland-Cup Cross