Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1973 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Schweizer Fabian Cancellara wird in Bayern nach seiner Verletzungspause in den Wettkampf zurückkehren. Foto: Lukas Lehmann
15.05.2012 13:40
Große Namen bei Bayern-Rundfahrt

München (dpa) - Angeführt von Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara geht bei der Bayern-Rundfahrt auch in diesem Jahr ein Top-Aufgebot an den Start.

«Wir haben den Stellenwert unseres Rennens sicherlich in den vergangenen Jahren ausreichend bewiesen», sagte Rundfahrt-Leiter Ewald Strohmeier in München. «Aber trotzdem: So ein Starterfeld erfüllt uns immer wieder auch ein kleines bisschen mit Stolz.»

Am Mittwoch kommender Woche startet die 33. Auflage der Rundfahrt quer durch den Freistaat im oberbayerischen Traunstein. Nach Angaben der Veranstalter werden 19 Mannschaften mit insgesamt 133 Rad-Profis zu der fünftägigen Tour erwartet. Zwölf der Teams, die in Bayern dabei sind, werden auch bei der Tour de France vertreten sein.

Cancellara, der im vergangenen Jahr erstmals die Bayern-Rundfahrt bestritten hatte, will im Freistaat sein Comeback nach seinem vierfachen Schlüsselbeinbruch bei der Flandern-Rundfahrt geben. Im Team Radioshack-Nissan des Schweizers stehen auch der deutsche Meister Robert Wagner aus Magdeburg und Routinier Jaroslaw Popowitsch aus der Ukraine.

Mit dem australischen Zeitfahr-Weltmeister Michael Rogers (Sky), Landsmann Stuart O'Grady (Greenedge), dem Franzosen Thomas Voeckler (Europcar) sowie dem Freiburger Fabian Wegmann (Garmin-Barracuda) und dem Erfurter Sprinter John Degenkolb (Argos) sind weitere prominente Namen vertreten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)