Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3251 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel will bei der DM 2015 wieder als Sieger über den Zielstrich fahren, wie hier in Baunatal. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
23.06.2015 10:11
Greipel zieht positives Fazit und will «das schicke Trikot» verteidigen

Köln (rad-net) - Viel besser hätte die Ster ZLM Toer für André Greipel (Lotto-Soudal) nicht verlaufen können: Zwei Etappensiege und obendrauf der Gesamtsieg lautete die Bilanz für den amtierenden Deutschen Meister, der in Bensheim mit der Titelverteidigung liebäugelt. «Für mein Team und mich ist eine tolle Woche zu Ende gegangen. Zwei Etappensiege und der Gesamtsieg bei der ZLM-Toer sind mehr, als wir uns erträumt hatten», so Greipel.

Und auch im Hinblick auf die Tour de France ar die Ster ZLM Toer in den Niederlanden und Belgien noch einmal eine wichtige Generalprobe: «Wir hatten auch noch einmal ausgiebig Gelegenheit, als Mannschaft einige Abläufe - vor allem natürlich den finalen Sprintzug - unter realen Rennbedingungen zu testen. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und auch die Stimmung ist ausgelassen und optimistisch.» Greipel hoffe nun, dass er seine Form bis Anfang Juli halten «und vielleicht sogar noch um einen Tick verbessern» kann.

Bis dahin «macht sich langsam die Vorfreude bemerkbar. Alle im Team sind sehr gespannt und motiviert», sagt Greipel.

Vor der Tour de France stehen aber noch die Deutschen Straßenmeisterschaften in Bensheim auf dem Rennprogramm von André Greipel. «Das schicke Trikot zu verteidigen», das ist das Ziel des 32-Jährigen - es wäre der dritte DM-Titel in drei Jahren.

«Der Kurs des Straßenrennens soll zwar nicht leicht sein und wir müssen es wieder zu zweit gegen weitaus größere Formationen aufnehmen, doch Marcel Sieberg und ich werden das Trikot nicht kampflos weggeben.» Unmöglich ist das Unterfangen für den Sprinter sicherlich nicht, denn vor zwei Jahren holte Greipel in Wangen im Allgäu auch auf einem schwereren Kurs das DM-Trikot.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)