Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1615 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Borut Bozic siegt im Sprint vor Tyler Farrar. Foto: dpa
04.09.2009 17:36
Greipel verteidigt Gold - Bozic Etappensieger

Xativa (dpa) - André Greipel hat bei der Vuelta sein Goldenes Trikot verteidigt, den erhofften Sprint-Hattrick aber klar verpasst. Beim Tagessieg des Slowenen Borut Bozic reichte dem Columbia-Sprinter der zehnte Platz, um seine Gesamtführung zu behaupten. Hinter Bozic landeten US-Radprofi Tyler Farrar und der Italiener Daniele Bennati im Ziel in Xativa auf den weiteren Rängen. Der 27 Jahre alte Greipel, der als erster deutscher Profi seit Jan Ullrich im Jahr 1999 im Goldenen Trikot des Spitzenreiters durch Spanien fährt, führt in der Gesamtwertung nach der 6. Etappe vor dem Belgier Tom Boonen (+6 Sekunden) und Bennati (+9).

Zuvor hatte der Hürther die Massenankünfte in Lüttich und Vinaros für sich entschieden. Milram-Sprinter Gerald Ciolek konnte im Finale des 176,8 Kilometer langen Teilstücks rund um Xativa, das lange einige Ausreißer dominiert hatten, bei glühender Hitze nicht in den Kampf um den Tagessieg eingreifen.

Greipel wird wohl schon nach zwei Tagen sein Goldenes Trikot - für ihn «eine sensationelle Belohnung für viele Jahre harte Arbeit» - verlieren. Dann steht auf der 7. Etappe das 30 Kilometer lange Zeitfahren rund um Valencia auf dem Programm, beim dem sich die Favoriten Ivan Basso, Alejandro Valverde und Alexander Winokurow in Szene setzen wollen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)