Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1534 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Franzose Anthony Roux (m) gewinnt die 17. Etappe der Vuelta. Foto: dpa
16.09.2009 17:54
Greipel Tagesdritter bei Vuelta - Roux gewinnt

Talavera de la Reina (dpa) - André Greipel hat bei der Vuelta seinen vierten Etappensieg knapp verpasst, aber die Führung in der Punktwertung ausgebaut. Beim Tagessieg des Franzosen Anthony Roux, der als Ausreißer einen Vorsprung von einer Sekunde vor dem Hauptfeld ins Ziel retten konnte, wurde der gebürtige Rostocker vom Columbia-Team hinter dem französischen Radprofi William Bonnet Dritter. Dadurch sicherte sich der dreifache Etappensieger auf dem 17. Teilstück weitere 16 Punkte und hat beste Chancen, das Grüne Trikot bis zum Finale am 20. September nach Madrid tragen zu dürfen. Die Gesamtwertung führt weiter der umstrittene Spanier Alejandro Valverde an, der 31 Sekunden vor dem Niederländer Robert Gesink liegt.

Auf dem 17. Tagesabschnitt über 193,6 Kilometer nach Talavera de la Reina hatten fünf Fahrer früh ihr Heil in der Flucht gesucht. Greipels Columbia-Team organisierte im Feld die Tempoarbeit und hätte fast Maßarbeit geleistet. Doch Roux hielt das heranjagende Feld auf Distanz und rollte wenige Meter vor den Topsprintern über die Ziellinie. Greipel dürfte den knapp verpassten Etappensieg verschmerzen können: Die Punktwertung führt er nun klar an und hat bereits einen Vorsprung von 40 Zählern auf Valverde.

Unterwegs hatte der Gesamtzweite Gesink eine Schrecksekunde zu überstehen. Der Profi der Rabobank-Equipe stürzte, konnte aber trotz einiger Blessuren das Rennen fortsetzen und will bis zum Vuelta- Finale um seinen Podestplatz kämpfen. Ausgestiegen sind hingegen der zweifache Etappensieger Damiano Cunego und Weltmeister Alessandro Ballan (beide Italien), die sich auf die WM in der kommenden Woche in Mendrisio/Schweiz vorbereiten wollen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)